FC Bayern München scheitert im Halbfinale an Paris Saint-Germain - Steven Gerrard analysiert Weiterkommen von PSG

Steven Gerrard hat in seiner Rolle als TV-Experte für "TNT Sports" das Halbfinal-Rückspiel des FC Bayern gegen Paris Saint-Germain analysiert. "Über beide Partien gesehen hat PSG das Weiterkommen verdient", so der 45-Jährige. Beim 1:1 in München war Gerrard aber nicht nur von der brillanten Pariser Offensive begeistert. Entscheidend sei die "defensive Meisterleistung" gewesen.

"Falsche Entscheidungen": Eberl schiebt Frust nach Bayern-Aus

Quelle: Eurosport

Es war beeindruckend, wie stabil und massiv die PSG-Abwehr die Angriffe der Bayern in der Allianz Arena verteidigte.
Nur einmal, in der vierten Minute der Nachspielzeit, kam der FCB in Person von Harry Kane durch. Der Treffer zum 1:1 fiel aber zu spät aus Sicht der Gastgeber.
"Es war eine Glanzleistung des gesamten Teams. Da war die Sorgfalt in der Abwehrarbeit, sie rannten unermüdlich, standen kompakt und haben sich voll ins Zeug gelegt", befand Steven Gerrard.
PSG habe natürlich "nach wie vor die Qualität im Angriff, wie wir am Tor von Dembélé gesehen haben", aber "im Rückspiel ging es vor allem um eine defensive Meisterleistung", führte die Liverpool-Legende bei TNT Sports aus. "Die beste Mannschaft ist weitergekommen."
picture

Kompany kritisiert Schiedsrichter: "Hat jemand ein anderes Bild gesehen?"

Quelle: Perform

Hargreaves lobt Enrique: "Brillanter Trainer, der sich an alles anpasst"

Der ehemalige Bayern-Profi Owen Hargreaves stimmte der Analyse zu. "Wenn man bedenkt, wie PSG vergangene Woche angegriffen hat, war ihre defensive Leistung heute Abend absolut bemerkenswert."
Die "Wandlung dieser Mannschaft von dem, was sie früher war, zu dem, was sie jetzt ist", betonte Hargreaves, sei der große Verdienst von Trainer Luis Enrique.
picture

PSG-Coach Luis Enrique und Bayern-Profi Konrad Laimer

Fotocredit: Getty Images

"Jeder Spieler von PSG stand hinter dem Ball und hat verteidigt", lobte der englische Ex-Nationalspieler bei TNT Sports.
Er gehe davon aus, dass Paris Saint-Germain noch eine ganze Weile das Geschehen in Europas Spitze entscheidend prägen wird, auch weil man "einen brillanten Trainer hat, der sich an alles anpasst, was das Spiel erfordert".
Dies dürfte auch am 30. Mai der Fall sein. Dann nämlich will PSG in Budapest seinen Königsklassen-Titel im Finale gegen den FC Arsenal verteidigen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Bayern-Reaktionen zum Aus: "Wir waren keine Killer"
picture

Kompany reagiert auf Bayern-Aus: "Don't believe the drama!"

Quelle: SNTV


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung