Manuel Neuer steigt nach Champions-League-Sieg in elitären Kreis auf - Torwart feiert 100. Erfolg in Königsklasse

Manuel Neuer ist in einen elitären Kreis aufgestiegen: Durch den 3:1 (2:1)-Erfolg vom FC Bayern München in der Champions League gegen den Klub-Weltmeister FC Chelsea hat der ehemalige Nationalspieler seinen 100. Sieg in der Königsklasse gefeiert. Nach Cristiano Ronaldo (115 Siege), Thomas Müller (110) und Iker Casillas (101) ist Neuer erst der vierte Spieler, der diese Marke erreicht.

Meilenstein! Rekord-Neuer schreibt CL-Geschichte

Quelle: Perform

"Es ist natürlich eine schöne Zahl", sagte der Bayern-Keeper am "DAZN"-Mikrofon: "Viel wichtiger ist es, diese Siege mit der Mannschaft geholt zu haben. Da freut man sich gemeinsam darüber."
Diese Anzahl an Siegen sei "Wahnsinn", ergänzte Trainer Vincent Kompany - und lobte seinen Torwart in den höchsten Tönen.
"Er bleibt für uns ein ganz gutes Beispiel", sagte der Belgier: "Er ist sehr demütig, er ist ein so großes Vorbild für viele Jungs."
In einer anderen Statistik übernahm der Weltmeister von 2014 derweil schon Platz eins: Mit 39 Jahren und 174 Tagen löste Neuer Rekordnationalspieler Lothar Matthäus als ältesten Spieler mit einem Einsatz für die Bayern in der Champions League ab.
(SID)
picture

Donnarumma nach Wechsel-Wirrwarr: "City der einzige Klub, zu dem ich wollte"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung