Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Conference League live im Ticker: Eintracht Frankfurt bei Union St.-Gilloise jetzt im Liveticker | Playoffs

Conference League / Knockout Runde Play-offs
Lotto Park / 15.02.2024
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 15/02/2024 um 20:43 GMT+1 Uhr


Für heute soll es das von meiner Seite gewesen sein. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Am Wochenende geht es für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga weiter. Am Sonntag reisen die Hessen in den Breisgau, um sich mit dem SC Freiburg zu messen. Das dürfte ebenfalls eine komplizierte Aufgabe werden, die wir natürlich für Sie im Liveticker begleiten. Seien Sie dabei.
Letztlich ein glückliches Hinspiel-Ergebnis für die SGE. Im Rückspiel in der kommenden Woche wird eine Leistung wie in den zweiten 45 Minuten in Anderlecht aber mutmaßlich nicht reichen. Saint-Gilloise ist ein richtig harter Brocken - das wurde heute deutlich.
Es ging so gut los. Bereits nach zehn Minuten führte die Eintracht mit 2:0 im Lotto Park und zeigte in der ersten halben Stunde eine fast perfekte Leistung. Einziges Manko des ersten Durchgangs war ein individueller Fehler von Skhiri, der zum 1:2 führte. Nach der Pause verlor die SGE dann unerklärlicherweise komplett den Faden und Saint-Gilloise zog ein famoses Powerplay auf. Dass es am Ende nur zu einem Treffer der Hausherren in den zweiten 45 Minuten reichte, war pures Glück für den Bundesligisten. Selbst der Platzverweis von Vanhoutte, der in der 78. Minute nach einem vermeintlichen Handspiel mit Gelb-Rot vom Platz flog, brachte keine Ruhe ins Frankfurter Spiel.
90'+6'
Live comment icon
Dann ist Feierabend.
90'+5'
Live comment icon
Lindner sieht zudem noch die Gelbe Karte. Der Grund: Zeitspiel.
90'+4'
Live comment icon
Letzter Wechsel für die Eintracht. Max kommt noch einmal für Nkounkou.
90'+2'
Saint-Gilloise will es auch in Unterzahl weiterhin wissen, Frankfurt agiert nur noch mit langen Bällen. Gibt es noch eine Pointe in diesem Spiel?
90'
Fünf Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
87'
Live comment icon
Und auch der fleißige Amoura darf sich erholen. Sykes übernimmt für die Schlussphase.
87'
Live comment icon
Es geht nicht weiter für Mac Allister. Teklab ersetzt den Verletzten.
85'
Live comment icon
Die nächste Gelbe Karte für einen Frankfurter. Chaibi fährt im Luftduell mit Mac Allister den Ellenbogen aus. Der Argentinier blutet anschließend an der Lippe und muss behandelt werden.
84'
Trotz Unterzahl bleiben die Belgier die aktivere Mannschaft. Immer wieder wird der direkte Weg in die Spitze gesucht. Vor allem Amoura hat immer wieder seine Füße im Spiel.
82'
Live comment icon
Jetzt verhindert Buta gegen Amoura einen Konter auf Höhe der Mittellinie, lässt den Algerier über das eigene Bein fallen. Auch das gibt die Gelbe Karte.
80'
Live comment icon
Und auch die Belgier wechseln zum ersten Mal. Ayensa kommt für Torschütze Nilsson.
79'
Live comment icon
Toppmöller wechselt erneut. Marmoush kommt runter, Ebimbe übernimmt.
78'
Wow. Skhiri hat den Ball in aussichtsreicher Position und will Marmoush auf die Reise schicken. Vanhoutte schmeißt sich in den Ball und blockt die Kugel mit dem ausgestreckten Arm. Das gibt die zweite Gelbe Karte für den Belgier, der damit vom Platz fliegt.
76'
Bei Frankfurt sind die Bälle viel zu schnell weg. Das Gegenpressing der Hausherren ist in der zweiten Halbzeit aber auch Extraklasse.
74'
Der auffälligste Mann der Partie liegt zum wiederholten Mal auf dem Boden. Amoura hält sich dieses Mal den rechten Oberarm und muss behandelt werden. Es scheint aber vorerst weiterzugehen.
71'
Was macht der Treffer jetzt mit der Eintracht? Nur verteidigen wird nicht funktionieren, die Belgier können enormen Druck aufbauen. Der Bundesligist muss selber wieder aktiver werden.