Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Copa del Rey: Athletic Bilbao folgt Real Sociedad San Sebastián ins Finale

Eurosport
VonEurosport

Update 06/03/2020 um 10:11 GMT+1 Uhr

Der baskische Traditionsverein Athletic Bilbao hat sich ins Finale des spanischen Fußball-Pokalfinales gekämpft. Eine 1:2 (0:0)-Niederlage beim FC Granada reichte dem 24-maligen Pokalsieger, um nach einem 1:0-Sieg im Hinspiel das baskische Endspiel gegen Real Sociedad San Sebastián zu komplettieren. Das Finale findet am 18. April im Estadio Olímpico de Sevilla statt.

Athletic Bilbao trifft im Finale auf Real Sociedad

Fotocredit: SID

Yuri Berchiche (81.) versetzte die nach Andalusien mitgereisten Gäste-Anhänger im Estadio Nuevo Los Carmenes spät in Ekstase. Zuvor hatten Carlos Fernández (48.) und Germán Sánchez (76.) für die Gastgeber getroffen.
Real Sociedad aus San Sebastián steht erstmals seit 1988 im Pokalfinale. Die Basken, die eine Runde zuvor Real Madrid mit 4:3 ausgeschaltet hatten, gewannen das Halbfinal-Rückspiel am Mittwoch beim Zweitligisten CD Mirandés mit 1:0 (1:0). Schon das Hinspiel vor eigenem Publikum hatte Real Sociedad mit 2:1 für sich entschieden.
(SID)
picture

#SotipptderBoss: FC Bayern feiert nächstes Schützenfest gegen Augsburg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung