Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Boca Juniors nach Copa-Aus: Aufgeheizte Emotionen, Pfefferspray und Rangeleien im Spielertunnel

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 21/07/2021 um 14:46 GMT+2 Uhr

Aufgeheizte Emotionen, Pfefferspray und Rangeleien im Spielertunnel: Unmittelbar nach dem Achtelfinal-Aus der Boca Juniors in der Copa Libertadores gegen Atletico Mineiro ist es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fußball-Mannschaften und der Polizei gekommen. Das zeigen Videos aus dem Innenraum des Stadions. Die Argentinier haderten mit der Leistung der Schiedsrichter.

BELO HORIZONTE, BRAZIL - JULY 20

Fotocredit: Getty Images

Nach Rücksprache mit dem Videoassistenten wurden zwei Tore der Argentinier nicht anerkannt. Die aufgeladene Stimmung entlud sich nach Spielende in einem Zusammenstoß beider Teams im Innenraum.
Später sollen einige Boca-Spieler, darunter Medienberichten zufolge auch Ex-Bundesligaprofi Carlos Zambrano, versucht haben, die gegnerische Kabine zu stürmen, in der sich die Unparteiischen versteckt hatten. Zur Trennung der streitenden Parteien setzte die brasilianische Polizei Pfefferspray ein.
Anschließend soll die gesamte argentinische Delegation auf die Polizeiwache der Stadt gebracht worden sein. Nach Hinterlegung einer Kaution durfte sie diese kurze Zeit später wieder verlassen.
Das Hin- und Rückspiel des Achtelfinalduells war jeweils torlos geblieben, im Elfmeterschießen hatte sich Atletico 3:1 durchgesetzt.
Das könnte Dich auch interessieren: Corona-Infektionszahlen in Rom stark angestiegen
(SID)
picture

Tokyo 2020 - USA vs. Italy - Baseball / Softball – Olympia Highlights

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung