Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Halbfinale der Coppa Italia auf eurosport.yahoo.de. Nico Eichelbrönner begrüßt Sie zur Partie zwischen dem AS Rom und SSC Neapel. Bevor das Hinspiel im Stadio Olimpico um 20:45 Uhr beginnt, erhalten Sie an dieser Stelle noch einige Informationen rund um die Begegnung.

Coppa Italia / Halbfinale
Stadio Olimpico / 05.02.2014
Live
Live Updates
Nico Eichelbrönner

Update 05/02/2014 um 22:41 GMT+1 Uhr


22:41
Das war´s von der Partie zwischen dem AS Rom und SSC Neapel. Nico Eichelbrönner verabschiedet sich und wünscht Ihnen noch einen schönen Abend. Parallel läuft gerade die Copa del Rey mit der Begegnung des FC Barcelona gegen Real Sociedad. Auch diese Begegnung können Sie im Liveticker von eurosport.yahoo.de verfolgen.
FAZIT
Live comment icon
Die Zuschauer im Stadio Olimpico werden ihr Kommen keineswegs bereut haben. Vor allem im zweiten Durchgang lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Roma aufgrund eines herrlichen Spielzugs das bessere Ende hatte. Der SSC Neapel zeigte eine ansprechende Vorstellung in der Fremde, dieses knappe Ergebnis lässt für das Rückspiel in Neapel alles offen.
FT
Live comment icon
Das war´s! Der AS Rom gewinnt das Halbfinal-Hinspiel der Coppa Italia gegen den SSC Neapel nach einer packenden zweiten Hälfte mit 3:2!
90.+2
Mertens bekommt die Kugel auf dem linken Flügel und nimmt es mit zwei Gegenspielern auf. Der Belgier bleibt jedoch hängen, die Roma-Defensive kann die Gefahr bereinigen.
90.
Live comment icon
Drei Minuten werden nachgespielt. Kommt eines der beiden Teams noch einmal zu einer Chance?
88.
Live comment icon
TOOOR für den AS Rom! Wie auch schon gegen Juventus Turin bringt ein herrlicher Angriff die Führung! Nach einem schönen Doppelpass im Mittelfeld wird Gervinho im Strafraum in Szene gesetzt. Der Ivorer schaut auf und verwandelt das Leder aus neun Metern trocken im kurzen Eck - 3:2 für die Roma!
86.
Live comment icon
Inler sieht nach einem taktischen Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte: Diese ist besonders bitter, weil der Schweizer damit im Rückspiel aufgrund einer Gelbsperre fehlen wird.
84.
Live comment icon
Rafael Benitez nimmt Higuain vom Feld. Für den argentinischen Angreifer kommt der Schweizer Behrami in die Begegnung. Dies war der letzte Wechsel der Partie.
82.
Strootman bringt einen Freistoß aus dem Mittelfeld in den Strafraum: Bei der Ballabgabe standen jedoch gleich zwei Mitspieler im Abseits. Keine Gefahr für Reina!
80.
Zehn Minuten sind regulär noch zu absolvieren. Die Gäste können mit dem derzeitigen Ergebnis zweifelsohne zufriedener sein als die Hauptstädter.
78.
Unordnung in der Roma-Defensive! Inler bekommt den Ball im Strafraum, ist jedoch in dieser Szene etwas zu unentschlossen und will das Spielgerät noch einmal zu Higuain rüberlegen. Das Zuspiel wird unterbunden, die Chance ist damit vertan.
76.
Der Regen hat in den letzten Minuten wieder zugenommen. Es bleibt aber dabei: Der Rasen befindet sich in einem mehr als ordentlichen Zustand, die Verantwortlichen der Römer haben tolle Arbeit geleistet.
74.
Mit dem aktuellen Ergebnis würden sich die Gäste eine mehr als ordentliche Ausgangsposition für das Rückspiel in Neapel verschaffen, wonach es nach der ersten Hälfte überhaupt nicht aussah. Mit zwei Auswärtstoren sind die Neapolitaner voll im Soll.
72.
Live comment icon
Rudi Garcia reagiert noch einmal: Florenzi ersetzt Ljajic in der Offensive der Hauptstädter. Damit hat die Roma ihr Wechselkontingent ausgeschöpft.
70.
Live comment icon
TOOOR für den SSC Neapel! Der gerade eingewechselte Mertens besorgt den Ausgleich für die Gäste! Der Belgier leitet den Angriff zunächst selbst ein und kommt dann mit etwas Glück wieder an den Ball. Anschließend lässt er Castan ins Leere laufen und bleibt aus 15 Metern cool und versenkt das Leder im linken Eck - 2:2!
69.
Gervinho liefert einmal mehr eine starke Partie ab und ist von der Gäste-Defensive kaum in den Griff zu bekommen. Der Ivorer spielt bislang zweifelsohne eine klasse Saison!
67.
Live comment icon
Auch Gäste-Coach Rafael Benitez nimmt den zweiten Wechsel vor: Der Belgier Mertens kommt für den Slowaken Hamsik ins Spiel.
66.
Live comment icon
Zweiter Wechsel bei den Gastgebern: Totti verlässt den Rasen, Destro ersetzt ihn in den verbleibenden 24 Minuten plus Nachspielzeit.
65.
Torosidis flankt das Spielgerät von der linken Strafraumkante ins Zentrum. Das Leder wird gefährlich abgefälscht. Reina lässt sich jedoch nicht überraschen und ist rechtzeitig in der richtigen Ecke.
63.
Nach einer kurz ausgeführten Ecke wird das Leder am Strafraum zu Insigne quergespielt. Der quirlige Italiener kommt dank seiner engen Ballführung an einem Gegenspieler vorbei und schließt aus zehn Metern ab. De Sanctis packt jedoch sicher zu.