Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Coupe de France: PSG zittert sich ins Pokalfinale - Sieg im Elfmeterschießen gegen Montpellier

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 12/05/2021 um 23:34 GMT+2 Uhr

Paris Saint-Germain hat auf dramatische Weise das Pokalfinale erreicht. Der Hauptstadtklub setzte sich im Halbfinale beim HSC Montpellier 6:5 (2:2, 1:1) im Elfmeterschießen durch. Nach 90 Minuten war PSG trotz eines Doppelpacks von Kylian Mbappé nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus gekommen. Im Finale bietet sich PSG die Chance, den Pokal zum sechsten Mal in den vergangenen sieben Jahren zu gewinnen.

Kylian Mbappé - Paris Saint-Germain

Fotocredit: Getty Images

Im Elfmeterschießen behielten zunächst alle zehn Schützen die Nerven, ehe Montpelliers Junior Sambia weit über das Tor schoss. Moise Kean traf zum Sieg 6:5-Sieg für PSG. Zuvor hatte es keine Verlängerung gegeben.
Mbappé hatte den Favoriten schon in der zehnten Minute per Linksschuss in Führung gebracht, kurz vor der Pause glich Montpellier durch Gaetan Laborde (45.) aus. Direkt nach dem Seitenwechsel war Weltmeister Mbappé wieder zur Stelle und traf zum 2:1. Doch der Außenseiter schlug durch Andy Delort zurück (83.).
Im Finale bietet sich PSG die Chance, den Coupe de France zum sechsten Mal in den vergangen sieben Jahren zu gewinnen.
Im Endspiel treffen die Hauptstädter entweder auf den Viertligisten Rumilly-Vallieres oder den von Niko Kovac trainierten AS Monaco.
(SID)
picture

Barça-Coach Koeman glaubt nicht mehr an Titel: "Sehr schwierig"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung