Eurosport
Klopp: "Ein Höllenspiel"
Von
Publiziert 29/04/2015 um 00:20 GMT+2 Uhr
Durchatmen! Borussia Dortmund setzt sich nach Elfmeterschießen gegen Bayern München durch und steht im Pokal-Endspiel. Gesprächsstoff gibt es genug: Verletzungspech, einen Platzverweis und ein denkwürdiges Elfmeterschießen, indem Bayern keinen Elfer verwandelte. Bei Dortmund lebt dagegen der Traum vom Saisonausklang am Borsigplatz weiter. Die Reaktionen zum Spiel:
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Das war ein Höllenspiel. Glück gehabt, gar keine Frage. Entschuldigen werde ich mich nicht, ich bin total glücklich. Beide Mannschaften haben alles gegeben. Bayern war in der ersten Halbzeit sicherlich überlegen. Wir waren in der ersten Hälfte nicht mutig genug, das hab ich den Jungs in der Halbzeit gesagt. Dann waren wir da und haben Fußball gespielt und uns den Ausgleich in der zweiten Halbzeit mehr als verdient. Es sollte heute sein! Jetzt sind wir weiter und fertig.Riesenkompliment an die Mannschaft"
Jürgen Klopp zum nicht gegebenen Hand-Elfmeter: "Wenn er den gibt, dürfen wir uns natürlich nicht zu beschweren."
Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Wir haben alles getan, damit bin ich sehr zufrieden. Wir haben das System gewechseklt, hatten dann kurz einige Probleme. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und gratuliere dem BVB. Beim Elfmeterschießen waren wir ein bisschen müde."
Manuel Neuer (Bayern München): "Das Elfmeterschießen hat blöd angefangen. Es passt zum Spiel. Wir hätten es nicht nur in den 90 Minuten, sondern auch in der Verlängerung entscheiden können. Das ist natürlich bitter."
Thomas Müller (Bayern München): "Wir haben die Struktur für 15 Minuten verloren. Dortmund hat ein paar gefährliche Situationen und macht daraus das Tor. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber wenn du die Chancen auslässt. Es ist für uns nicht gut gelaufen heute. Erst der nicht gegebene Handelfmeter, ich war ganz nahe dran, das war für mich ganz klar. Es ist ein katastrophaler Abend für uns. Dortmund feiert und das kotzt mich an. Ich kann mir auch nicht erklären, wieso die beiden wegrutschen, weil ich weiß, dass sie Stollenschuhe anhaben."
Philipp Lahm (Bayern-Kapitän): "Das kann man nicht erklären. Das kann mal passieren, dass man ausrutscht. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Glückwunsch an Dortmund. Man muss auch gratulieren können."
Marco Reus (Borussia Dortmund): "Wir haben unser großes Ziel erreicht, es war eine extrem schwierige Angelegenheit. In der Verlängerung hatten wir ein, zwei Mal Glück."
Mats Hummels (Borussia Dortmund) "Wir wussten, dass wir immer eine Chance haben in München. Es war hier immer knapp und spannend. Die stärkste Mannschaft Deutschlands haben wir heute ausgeschaltet. Das Endspiel wird auf jeden Fall geil, egal gegen wen."
Werbung
Werbung