Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Petra Philippsen begrüßt Sie im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de zur Partie zwischen dem Drittligisten SV Sandhausen und dem deutschen Meister Borussia Dortmund. Um 19.30 Uhr geht es los im Hardtwaldstadion mit der 1. Runde im DFB-Pokal!

DFB-Pokal / 1. Runde
GP Stadion am Hardtwald / 30.07.2011
Live
Live Updates
Petra Philippsen

Update 30/07/2011 um 21:45 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
In Rostock und Oberhausen geht es in die Verlängerung, Sie können die spannende Schlussphase des Pokalfights bei uns im Ticker von eurosport.yahoo.de weiter verfolgen. Ansonsten sind wir morgen ab 14.30 Uhr mit dem DFB-Pokal wieder für Sie da. Unter anderem mit den Partie von Hannover 96, Freibug und Hoffenheim. Bis dahin!
FAZIT
Live comment icon
Die Blamage der Konkurrenten war den Dortmundern Warnung genug und sie unterschätzten Sandhausen in keinem Moment. Mit einer souveränen Leistung sorgten sie gegen gehemmte Drittligisten für den verdienten Sieg, der bei besserer Chancenauswertung noch höher hätte ausfallen können.
90+1
Live comment icon
Das war's, der Schiedsrichter pfeift ab.
90.
Live comment icon
TOOOR für Dortmund! Der BVB macht seine völlige Überlegenheit nun auch im Ergebnis deutlicher: Perisic mit einem tollen Solo auf der linken Seite. Im Strafraum zieht er auf Tor, aber Abwehrmann Busch wehrt den Ball so unglücklich ab, dass er vor Lewandowski landet. Der braucht den Ball nur noch locker zum 3:0 für Dortmund einzuschieben.
85.
Live comment icon
Kagawa verlässt nun unter dem Jubel der BVB-Fans den Platz, für ihn kommt Leitner.
84.
Die Dortmunder spielen hier weiter souverän ihre Linie weiter. Es wird in Sandhausen definitiv keine Sensation geben. Der BVB macht gerade so viel wie er muss und hat jederzeit das Geschehen unter Kontrolle.
78.
Live comment icon
Sandhausen wechselt, Kandziora spielt nun für Blum.
77.
Auf der anderen Seite hat sich Kagawa inzwischen richtig warm geschossen. Der Japaner versucht es aus allen Lagen - sogar aus 25 Metern! Aber der Ball geht übers Tor.
70.
Ein wenig traut sich Sandhausen doch aus dem Schneckenhaus, wenn auch viel zu spät. Zumindest zieht Blum aus spitzem Winkel an, den Weidenfeller zur Ecke lenkt.
70.
Live comment icon
Jetzt kommt Klopp mit dem Doppelwechsel: Götze und Großkreutz verlassen den Platz, für sie kommen Perisic und Blaszczykowski.
66.
Live comment icon
Der Einbahnstraßenfußball in Sandhausen geht munter weiter und Trainer Dais wechselt noch einmal: Blacha spielt jetzt für Ulm.
56.
Live comment icon
TOOOR für Dortmund! Eine tolle Kombination zwischen Gündogan und Kagawa, die die Sandhauser Abwehr blass aussehen lassen. Kagawa bedient vor dem Strafraum Gündogan, der den Ball mit einem gefühlvollen Lupfer Kagawa wieder auflegt. Der Japaner zirkelt die Kugel eingesprungen und technisch hochklassig an Ischdonat aus gut zehn Metern ins Netz. Das hochverdiente 2:0 der Dortmunder.
50.
Sandhausen spielt doch noch ein bisschen mit: Piszczek lässt sich von Blum überlaufen, der passt auf Ulm, der den Ball aber verpasst - aber Dorn lauerte, bevor er von Löwe am Torschuss gehindert wird.
46.
Live comment icon
Sandhausens Trainer Dais hat gewechset, Rohracker spielt nun für Öztürk.
46.
Live comment icon
Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit...
INFO
Live comment icon
Die Dortmunder diktieren klar das Geschehen, müssten inzwischen noch höher führen, denn die eingeschüchterten Sandhausener tragen nichts zum Spiel bei.
45.
Live comment icon
Der Schiri pfeift zur Pause.
42.
Live comment icon
Schöner langer Pass von Hummels aus dem Mittelfeld zu Lewandowski. Der setzt sich gegen Pischorn durch, zieht flach von links auf das linke Eck - aber Ischdonat ist wachsam und wehrt den Schuss ab.
34.
Live comment icon
Freistoß für die Dortmunder von der linken Seite, aber Gündogan zieht ihn direkt aufs Tor. Ischdonat faustet den Ball nach vorne und landet bei Götze - der hält aus gut 15 Metern Volley drauf! Aber Pech für ihn, die Kugel geht knapp über die Latte.
27.
Live comment icon
Dortmund spielt weiter munter auf: Nun kommt Kagawa über rechts und flankt in die Strafraummitte, doch Lewandowski verpasst. Aber Großkreutz hat aufgepasst und setzt Gündogan in Szene - aber der verpasst die riesige Chance und donnert den Ball aus elf Metern gen Himmel...