Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen, liebe User, zum DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen Kickers Offenbach und Fortuna Düsseldorf. Simon Kunert begleitet Sie mit dem eurosport.yahoo.de-Liveticker durch das Spiel. Anpfiff am Bieberer Berg ist um 20:30 Uhr. Die letzten Infos gibt es ab circa 20 Uhr.

DFB-Pokal / 1/8 Finale
Sparda-Bank-Hessen-Stadion / 18.12.2012
Live
Live Updates
Christopher Hemscheidt

Update 18/12/2012 um 22:25 GMT+1 Uhr


22:24
Damit verabschiedet sich der eurosport.yahoo.de-Liveticker. Schon morgen um 19 Uhr geht es mit den restlichen Achtelfinalpartien im DFB-Pokal weiter. Seien Sie auch dann dabei! Eine gute Nacht wünscht Simon Kunert.
FAZIT
Live comment icon
Der Underdog verdiente sich durch eine tolle kämpferische und taktische Leistung den Viertelfinaleinzug und überwintert im DFB-Pokal. Für Arie van Lent dürfte das mehr als nur Genugtuung sein. Norbert Maiers Gesicht hingegen wirkt alles andere als zufrieden. Seine Truppe hat sich das Ausscheiden durch eine blutarme Vorstellung selbst zuzuschreiben.
90.+3
Live comment icon
Schluss in Offenbach. Der Drittligist schafft die Überraschung und schlägt Fortuna Düsseldorf mit 2:0.
90.+2
Live comment icon
Die Kickers sind nur noch einen kleinen Schritt von der Sensation entfernt. Wechsel bringen zusätzlich Zeit. Bäcker kommt für Fetsch und Reinhardt geht für Schwarz.
90.
Live comment icon
Noch einmal eine brenzlige Situation für Offenbach: Stein haut im eigenen Strafraum über den Ball und ermöglicht Rafael den Torschuss. Mit vereinten Kräften stemmt sich die van Lent-Truppe gegen den Anschlusstreffer.
88.
Rathgeber und Stein haben beim Eckball keine Eile und holen gleich noch einen zweiten heraus. Der Fortuna läuft die Zeit davon.
87.
Live comment icon
Der Torschütze zum 2:0 holt sich seinen Applaus ab und macht für Rathgeber Platz.
85.
Live comment icon
TOOOR für Offenbach! War das die Vorentscheidung? Feldhahn legt den Ball in die Schnittstelle der Düsseldorfer Viererkette und Vogler belohnt sich für seinen immensen Aufwand mit dem 2:0. Was für eine Offenbacher zweite Hälfte.
84.
Dei Fortuna will über Rafael schnell kontern, doch der Versuch bleibt aus zwei Gründen hängen: 1. Die Offenbacher ziehen sich sehr schnell zurück und staffeln sich dicht und 2. Spielt van den Bergh völlig unmotiviert in die Mitte, wo vier Offenbacher auf den Ball warten.
82.
Live comment icon
Hahn wird durch eine Kopfballstafette steil geschickt und spielt überlegt durch die Beine Baloguns in die Mitte auf Reinhardt. Der ist schneller als der Ball und semmelt über die Kugel. Das wäre beinahe die Vorentscheidung gewesen.
81.
Schönes Bild nach dem Führungstreffer. Zahlreiche Spieler, unter anderem Kapitän Mehic, stürmen auf van Lent zu und umarmen ihren Coach. Nach einem zerütteten Spieler-Trainer-Verhältnis sieht das nicht aus.
79.
Balogun geht in des Gegners Hälfte überhart in einen Zweikampf mit Stadel. Zwayer belässt es bei einer Ermahnung.
76.
Live comment icon
TOOOR für Offenbach! Da ist es endlich, wird sich Arie van Lent denken. Nach zahlreichen hochkarätigen Chancen kann Giefer einen Schuss von Hahn zunächst überragend klären, doch gegen den Abstauber von Fetsch ist er machtlos. 1:0 für den Underdog.
75.
Live comment icon
Levels nimmt Hahn mit einem kleinen Check auf Höhe der Mittellinie aus dem Spiel und sieht dafür folgerichtig Gelb.
74.
Vogler mit dem nächsten Drehschuss. Der Offenbacher Stürmer ackert unermüdlich und ararbeitet sich eine Chance nach der anderen. Vielleicht zahlt sich der Aufwand irgendwann aus.
71.
Cha ist in Gedanken noch auf der Bank und verliert leichtfertig den Ball an Fetsch. Düsseldorf hatte in Hälfte zwei bis auf Schahins Abfälscher noch keinen nennenswerten Torschuss.
69.
Live comment icon
Zweiter Wechsel Düsseldorfs: Der gebürtige Frankfurter Cha kommt für Ilsö.
66.
Die Kickers sind im Moment das deutlich bessere Team und bringen Düsseldorf von einer Verlegenheit in die andere. Hoffentlich trauen sich die rotgekleideten Offenbacher nicht zu viel zu und werden zu übermütig, denn gefährliche Spieler haben die Düsseldorfer allemal.
64.
Live comment icon
Fetsch wird im Düsseldorfer Strafraum von Levels attackiert und geht zu Boden. Nach der Zeitlupe wäre ein Strafstoß verdient gewesen. Zwayer lässt dennoch weiterlaufen. Innerhalb von fünf Minuten die dritte Situation in der die Fortuna hinten unsicher wirkt.
63.
Live comment icon
Maier reagiert und ersetzt Schahin durch Rafael.