Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker auf eurosport.yahoo.de. Julian Erbersdobler begrüßt Sie zum DFB-Pokal Achtelfinale zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Ingolstadt. Bis zum Anpfiff in einer halben Stunde erfahren Sie alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Vergnügen!

DFB-Pokal / 1/8 Finale
Volkswagen Arena / 04.12.2013
Live
Live Updates
Julian Erbersdobler

Update 04/12/2013 um 20:53 GMT+1 Uhr


20:52
Das war der Liveticker zum Pokalspiel zwischen Wolfsburg und Ingolstadt. Selbstverständlich sind wir für Sie auch am Freitag wieder an Tasten, wenn der 1. FC Nürnberg auf Mainz 05 trifft. Julian Erbersdobler bedankt sich für Ihre Aufmerksamkeit und wünscht einen schönen Abend.
FAZIT
Die Wolfsburger sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Ingolstadt hat einen tollen Kampf gezeigt und hätte sich die Verlängerung verdient. Öczan macht zweimal keine gute Figur, Naldo und Olic nutzen die Patzer eiskalt aus. Spielerisch war das heute alles andere als eine Glanzleistung, den Wolfsbugern wirds am Ende egal sein - sie stehen im Viertelfinale des DFB-Pokals.
90. +2
Live comment icon
Schluss! Olic bewahrt seine Wölfe mit seinem Last-Minute-Treffer vor der Verlängerung. Der VfL zieht mühsam ins Viertelfinale ein.
89.
Live comment icon
TOOOR für den VfL Wolfsburg! Das gibt`s doch gar nicht. Wieder macht Özcan keine gute Figur und zerstört damit wahrscheinlich doch den Traum vom Viertelfinaleinzug. Perisic hatte zuvor aus der Distanz abgezogen. Der Schlussmann lenkt den Ball direkt zur Olic, der keine Probleme hat die Kugel ins Tor zu schieben. 2:1. für die Wölfe.
87.
Wolfsburg ist in den letzten Minuten wieder am Drücker - allerdings ohne gefährlich zu werden.
85.
Live comment icon
Super Chance! Caliguri hämmert den Ball aus halblinker Position Richtung Ingolstadt-Tor. Özcan hebt ab und lenkt die Kugel über die Querlatte. Schöne Parade!
84.
Live comment icon
Der FC Ingolstadt wechselt zum ersten Mal: Für Cohen kommt Groß in die Partie.
82.
Schwache Aktion von Gustavo. Der Brasilianer verweigert erst den Abschluss aus aussichtsreicher Position, dann vertändelt er den Ball im Toraus.
80.
Offenisv bleiben die Gastgeber weiterhin hinter ihren Möglichkeiten zurück. Außer dem Treffer ist nicht viel zu sehen im gegnerischen Strafraum.
78.
Schaffen es die Wolfburger noch die Verlängerung zu verhindern? In den letzten Minuten deutet es sich eher an, dass wir 30 Minuten Nachschlag sehen.
75.
Hofmann macht auf Seiten der Ingolstädter ein klasse Spiel. Diesmal rauscht er den linken Flügel entlang und holt anschließend einen Eckball heraus, der allerdings nichts einbringt.
73.
Die Ingolstädter bleiben auch nach dem Gegentreffer bei ihrer Mauertaktik. Sie lauern auf jeden Patzer, um dann blitzschnell zu kontern.
70.
Nächster Versuch: Perisic tankt sich an der rechten Außenlinie durch und bringt den Ball ins Zentrum. Über ein Abwehrbein landet die Kugel bei Gustavo, dessen Fernschuss deutlich über den Kasten geht. Wolfsburg erhöht das Tempo.
69.
Der Ausgleichstreffer gibt den Wölfen Aufwind. Olic probiert es mit einem Distanzschuss von der rechten Strafraumkante. Der Ball segelt zwei Meter über das Lattenkreuz.
66.
Live comment icon
TOOOR für den VfL Wolfsburg! Der Ausgleich aus dem Nichts. Wenn gar nichts mehr geht, dann holt Naldo einfach die Brechstange heraus. Der Innenverteidiger schließt aus knapp 25 Metern trocken ab. Torhüter Öczan macht keine gute Figur und der Ball landet irgednwie im Tor. Bitter für Ingolstadt - glücklich für die Wölfe.
65.
Den Wölfen fällt auch nach einer Stunde nichts ein. Sie sind ratlos. Ingolstadt scheint den Gastgebern den Spaß am Fußballspielen zu nehmen.
63.
Eien Spieler wie Olic hätte den Wölfen wohl von der ersten Minute an enorm helfen können. Der Kroate bringt alle Eigenschaften für einen Pokalfighter mit - Zweikampfstärke, Pferdelunge und Einsatzwille.
61.
Live comment icon
Hecking nimmt seinen zweiten Wechsel vor. Dost, der völlig blass blieb, verlässt den Platz. Für ihn kommt Olic.
61.
Ecke für den VfL: Rodriguez tritt die Kugel von der linken Seite in den Fünfmeterraum, wo Matip die Kugel aus dem Gefahrenbereich köpft.
59.
In den letzten Minuten spielen die Ingolstädter wieder etwas mehr mit, dem VfL fällt weiterhin nichts ein. Noch immer warten die Wölfe auf ihre erste richtige Gelegenheit.