Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur 1. Runde des DFB-Pokals auf eurosport.yahoo.de. Nico Eichelbrönner begrüßt Sie zur Partie des VfL Bochum gegen den VfB Stuttgart. Bevor die Begegnung um 15:30 Uhr beginnt, erhalten Sie an dieser Stelle noch einige Informationen rund um das Spiel.

DFB-Pokal / 1. Runde
Vonovia Ruhrstadion / 16.08.2014
Live
Live Updates
Nico Eichelbrönner

Update 16/08/2014 um 17:49 GMT+2 Uhr


17:26
Das war´s von der Partie Bochum gegen Stuttgart. Nico Eichelbrönner verabschiedet sich und wünscht Ihnen einen schönen Abend. Die weiteren DFB-Pokal-Spiele können Sie am Wochenende wie gewohnt bei eurosport.yahoo.de verfolgen. Viel Spaß dabei!
Beendet
Live comment icon
Dem Tabellenführer der 2. Bundesliga war von Beginn an das Selbstvertrauen anzumerken. Der VfL nutzte in der Anfangsphase einen haarsträubenden Fehler im VfB-Spielaufbau gnadenlos aus und brachte die Schwaben, die nahezu alles vermissen ließen, mit seinem schnellen Umschaltspiel immer wieder in große Schwierigkeiten. Bochum stand defensiv kompakt und zieht verdient in die nächste Runde ein.
Beendet
Live comment icon
Das Spiel ist vorbei! Der VfL Bochum schlägt den VfB Stuttgart verdient mit 2:0 und zieht in die 2. Runde des DFB-Pokals ein!
90.+1
Live comment icon
Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten. Die Chancen auf ein VfB-Comeback schwinden von Sekunde zu Sekunde.
89.
Der VfB taucht noch einmal im VfL-Strafraum auf. Aus dem Gewühl heraus kommt jedoch kein Stuttgarter im richtigen Moment zum Abschluss, die Uhr tickt weiter für den Gastgeber.
87.
Drei Minuten sind regulär noch zu spielen. Der VfL geht der 2. Runde im DFB-Pokal mit großen Schritten entgegen.
85.
Live comment icon
Peter Neururer hat sein Wechselkontigent nun auch ausgeschöpft: Gulden ersetzt den emsigen Tasaka.
83.
Aktuell spricht nichts dafür, dass die Schwaben hier noch einmal zurückkommen. Zu harmlos sind die Angriffsbemühungen der Gäste bislang gewesen.
81.
Bochum verteidigt weiterhin geschickt und hält den VfB weit vom Tor fern. Peter Neururer hat heute richtige Marschroute gefunden.
79.
Live comment icon
Peter Neururer vollzieht seinen zweiten Wechsel: Gregoritsch geht nach gutem Auftritt vom Feld, Zahirovic kommt für ihn ins Spiel.
77.
Live comment icon
Dritter und letzter Wechsel beim VfB: Werner kommt für Harnik in die Partie und soll für neuen Schwung sorgen.
75.
Der VfL wirkt deutlich spritziger, aggressiver und wird von der Euphorie im Stadion getragen. Eine blitzsaubere Leistung der Gastgeber bislang!
72.
Live comment icon
Erneut ein überfallartiger Konter der Hausherren! Celozzi kommt auf der rechten Seite völlig unbedrängt zum Flanken, Gregoritsch setzt sich im Zentrum durch. Der Kopfball streicht nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei!
70.
Der VfB kommt derzeit kaum mehr in die Nähe des Bochumer Strafraums. Der VfL spielt weiter nach vorne, ohne auch nur ansatzweise die Ordnung zu verlieren.
68.
Live comment icon
Auch der zweite Stuttgarter Neuzugang hat Feierabend: Für Romeu kommt Leitner ins Spiel. Aufseiten der Gastgeber ersetzt Terrazzino den agilen Sestak.
66.
Bochum bleibt am Drücker und schaltet immer wieder extrem schnell um. Vor allem Sestak ist von keinem Stuttgarter Defensivspieler aufzuhalten.
64.
Gregoritsch mit der Chance zum 3:0! Der Flügelspieler taucht aus spitzem Winkel frei vor Ulreich auf, doch der Stuttgarter Schlussmann hält seinen Mannschaft mit einer starken Parade im Spiel.
63.
Live comment icon
Nun der erste Wechsel bei den Gästen: Armin Veh bringt Maxim für den blassen Kostic in die Begegnung.
62.
Der VfL ruht sich nicht aus dem 2:0 aus und sucht weiter den Weg nach vorne: Ulreich wehrt Latzas Hereingabe nach vorne ab, Terrode setzt einen Schuss aus 16 Metern allerdings über das Gehäuse.
61.
Celozzi legt die Kugel auf der rechten Seite zurück zu Tasaka, der das Spielgerät nach innen flankt. Schwaab köpft den Ball jedoch aus der Gefahrenzone.