Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Augsburg schlägt SV Elversberg nach Verlängerung und erreicht 2. Pokalrunde

VonSID

Update 07/08/2015 um 22:32 GMT+2 Uhr

Der FC Augsburg steht in der 2. Runde des DFB-Pokals. Auf dem Weg dorthin tat sich der Europa-League-Teilnehmer schwer: Das 3:1 (1:1) erreichte der Bundesligst beim Regionalliga-Vertreter SV Elversberg nach Verlängerung. Kevin Maek (52.) hatte den Außenseiter in Führung gebracht. Raul Bobadilla (83.) rettete den FCA in die Verlängerung, wo Sascha Mölders (101.) und Tobias Werner (109.) trafen.

Der FC Augsburg steht in der 2. Runde des DFB-Pokals

Fotocredit: Imago

Vor 5434 Zuschauern im Stadion an der Kaiserlinde bestimmten die Augsburger in der Anfangsphase wie erwartet das Geschehen, die defensiv eingestellten Elversberger lauerten auf Konter. Caiuby vergab in der 12. Minute per Kopf die große Chance zur Führung für den FCA.
Auch im Anschluss fand die Partie fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Die Augsburger, bei denen Neuzugang Piotr Trochowski, Shawn Parker, Jan Moravek und Marco Schuster fehlten, waren in der Offensive aber nicht zwingend. Möglichkeiten konnten sich die bayrischen Schwaben zunächst keine mehr erarbeiten.
Das änderte sich erst in der 28. Minute. Alexander Esswein hätte nach einer Ecke aus kurzer Distanz eigentlich die Führung für die Gäste erzielen müssen, schoss aber über das Tor. Fünf Minuten später konnte Tim Matavz nach einer Flanke Babas, für den der FCA angeblich ein Angebot über 25 Millionen Euro vom englischen Meister FC Chelsea vorliegen hat, nicht vollstrecken. Danach nahm der Druck der Augsburger immer mehr zu.
Zu Beginn der zweiten Hälfte reagierte Augsburgs Trainer Markus Weinzierl und brachte Tobias Werner für den harmlosen Caiuby. Der Schuss ging allerdings nach hinten los. Nach einem katastrophalen Fehler von Daniel Baier traf Abwehrchef Maek aus kurzer Distanz per Kopf.
picture

Kevin Maek trifft für die SV Elversberg gegen den FC Augsburg

Fotocredit: Imago

Nach dem Rückstand gaben die Augsburger mehr Gas, nach Vorarbeit von Bobadilla vergab Matavz die Chance zum Ausgleich (59.). Danach rannten die Gäste meist kopflos an. Die Elversberger Abwehr stemmte sich geschickt gegen das drohende 1:1 - bis Bobadilla aus spitzem Winkel traf. In der Verlängerung ging der SVE dann die Kraft aus.
Beste Spieler aufseiten der Augsburger waren Kapitän Paul Verhaegh und Jeong-Ho Hong. Bei den Saarländern konnten Maek und Jan Nagel überzeugen.
picture

MLS-Highlights: Orlando feiert Schützenfest

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung