Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Pokal-Achtelfinale zwischen dem Drittligisten Erzgebirge Aue und dem Zweitligisten FC Heidenheim. David Petri wird Sie durch die Partie begleiten.

DFB-Pokal / 1/8 Finale
Erzgebirgsstadion / 15.12.2015
Live
Live Updates
David Petri

Update 15/12/2015 um 22:22 GMT+1 Uhr


Beendet
Damit verabschiedet sich David Petri von Ihnen. Morgen geht es im Liveticker auf eurosport.de ab 19 Uhr mit den weiteren Spielen im DFB-Pokal-Achtelfinale weiter.
Beendet
Wählt jetzt Euren Sportler des Jahres bei Eurosport! #Bestof2015Eurosport
Beendet
Live comment icon
Heidenheim steht dank einer starken Anfangsphase im zweiten Durchgang verdient in der nächsten Runde und darf sich auf attraktive Gegner aus der Bundesliga freuen. Aue hat eine kämpferisch starke Leistung geboten, mehr war für den Drittligisten nicht drin.
90.+3
Live comment icon
Das war's im Erzgebirge! Der 1. FC Heidenheim gewinnt gegen Erzgebirge Aue mit 2:0 (0:0) und steht im Viertelfinale des DFB-Pokals.
86.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei den Gästen! Leipertz verlässt das Feld, dafür Widemann neu im Spiel.
80.
Live comment icon
Gelbe Karte für Halloran, der einen Konter der Gäste durch Halten am Trikot unterbindet.
79.
Live comment icon
Gelbe Karte für Samson. Es scheint so als wollten alle Auer Spieler zumindest im Spielbericht Erwähnung finden, denn Samson ist kaum auf dem Platz, da zieht er gegen Grimaldi ordentlich durch und wird von Winkmann zurecht verwarnt.
78.
Live comment icon
Guter Freistoß von Schnatterer und fast klingelt es zum dritten Mal. Göhlert kommt zum Kopfball, die Kugel streift nur um Zentimeter am Pfosten vorbei.
77.
Heidenheim macht das ganz geschickt und hält Aue fern vom eigenen Tor. Die Gäste gehen früh drauf und machen es den "Veilchen" dadurch schwer Torgefahr zu erzeugen.
74.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei Aue! Louis Samson ersetzt Christian Tiffert.
72.
Live comment icon
Gelbe Karte für Christian Tiffert, der gegen Schnatterer rüde zu Werke geht. Die Emotionen kochen weiter hoch im Erzgebirge.
70.
Aue dreht mächtig auf und schnürt Heidenheim in der eigenen Hälfte fest. Gute Flanke von der rechten Seite, aber Strauß kann klären.
65.
Das Spiel der Gastgeber nimmt an Intensität zu. Aue gibt sich noch lange nicht geschlagen, aber es scheint auch ein wenig die Kraft zu fehlen bei den "Veilchen".
64.
Live comment icon
Gelbe Karte für Rizzuto, der das Bein draußen lässt und nur den Gegner trifft.
63.
Live comment icon
Gelbe Karte für Steve Breitkreutz, der im gegnerischen Sechzehner im Luftzweikampf unerlaubterweise den Ellbogen zu Hilfe nimmt.
62.
Live comment icon
Zweiter Wechsel von Dotchev. Könnecke ist für Skarlatitis neu dabei.
59.
Live comment icon
Gelbe Karte für Skarlatidis, der etwas rustikal gegen Feick zu Werke geht.
58.
Ein Freistoß von der Mittellinie wird fast zur Slapstick-Nummer für Kevin Müller. Erst im dritten Nachfassen kann der Keeper der Gäste den Ball festmachen.
57.
Live comment icon
Erster Wechsel beim Gastgeber. Kvesic verlässt das Feld, dafür Simon Handle neu dabei.
54.
Live comment icon
TOOOR für den 1. FC Heidenheim! Marc Schnatterer steht nach Hereingabe von Halloran an der Strafraumgrenze goldrichtig und mit seiner ganzen Erfahrung schlenzt der 30-Jährige den Ball ins lange Eck.