Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mit folgender Startelf will Kaiserslautern das Zweitligaduell beim VfL Bochum angehen:

DFB-Pokal / 2. Runde
Vonovia Ruhrstadion / 27.10.2015
Live
Live Updates
Tim Neuenfeldt

Update 27/10/2015 um 22:23 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war es von heute Abend. Jan Niestegge und Tim Neuenfeldt bedanken sich für Ihr Interesse und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Morgen geht es ab 19:00 Uhr mit dem zweiten Teil der 2. Runde im DFB-Pokal weiter. Bleiben Sie uns treu!
90.+4
Live comment icon
Der Schlusspfiff ist Musik in den Bochumer Ohren. Durch ein 1:0 über Kaiserslautern zieht der VfL Bochum in das Achtelfinale des DFB-Pokals ein.
90.+1
Müller rückt bei einem Eckball mit auf, kommt jedoch wie seine Teamkollegen nicht an den Kopfball. Bochum kann klären.
87.
Vier MInuten bleibt Kaiserslautern noch, um den Ausgleich zu erzielen, alleine der Glaube daran fehlt nach der bisherigen Leistung.
83.
Bochum ist dem 2:0 näher als Kaiserslautern dem Ausgleich. Von den Pfälzern kommt offensiv einfach viel zu wenig.
67.
Live comment icon
TOOOR für Bochum! So und nur so konnte hier ein Tor fallen. Bastians drischt die Kugel aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Löwe verliert die Orientierung und trifft ins eigene Tor zum 1:0 für die Bochumer.
61.
Live comment icon
Auf der Gegenseite krachen Piossek und Riemann zusammen. Der Torwart ist zuerst am Ball und bekommt von Perl einen Freistoß zugesprochen.
57.
Live comment icon
Da haben wir den ersten Aufreger der zweiten Halbzeit. Haberer zieht 20 Meter vor dem Tor aus halbrechter Position ab. Müller streckt sich und lenkt den strammen Linksschuss gerade noch zur Ecke. So kann es weitergehen.
46.
Live comment icon
Weiter geht es in Bochum. Der zweite Durchgang läuft.
45.
Live comment icon
Es ist Halbzeit in Bochum. Wegen der fehlenden Torchancen ist das 0:0 bisher folgerichtig.
38.
Der VfL hat sage und schreibe 75 Prozent Ballbesitz und dennoch musste FCK-Torwart Müller noch nicht einmal ernsthaft eingreifen. Diese beiden Tatsachen beschreiben alles, was das Spiel bisher zu bieten oder eben nicht zu bieten hat.
27.
Bochum lässt den Ball laufen. Allerdings passiert dieses alles weit weg von der Gefahrenzone aus Sicht der Lauterer, die weiterhin auf Konter lauern - dieses allerdings vergeblich bisher.
14.
Beide Teams tasten sich hier weiterhin ab. Torchancen sind noch Mangelware. Deutlich ist zu erkennen, dass hier vor allem niemand in Rückstand geraten will.
7.
Kaiserslautern beginnt das Spiel aus einer sehr kompakten Formation heraus und überlässt den Bochumern vorerst den Ball.
1.
Live comment icon
Das Spiel läuft. Schiedsrichter Günter Perl hat die ersten 45 Minuten freigegeben.
20:15
Das Warmmachen neigt sich dem Ende entgegen. Die Teams präparieren sich für einen heißen Pokalfight im Rewirpowerstadion.
20:12
Live comment icon
Und auch die Aufstellung der Gastgeber ist raus. Verbeek vertraut dieser Formation.