Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt mit Aubameyang, Reus, Bartra und Schmelzer

Eurosport
VonEurosport

Update 27/05/2017 um 20:22 GMT+2 Uhr

Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund im DFB-Pokalfinale. Der BVB tritt mit Pierre-Emerick Aubameyang, Ousmane Dembélé und Marco Reus in der Offensive an. Außenverteidiger Marcel Schmelzer, der zuletzt fraglich war, steht ebenfalls in der Startelf. Im Tor steht Stammkeeper Roman Bürki. Davor verteidigen Sokratis, Marc Bartra und Łukasz Piszczek. André Schürrle sitzt auf der Bank.

Marco Reus und Pierre-Emerick Aubameyang

Fotocredit: Imago

Bei Kapitän Marcel Schmelzer war vor dem DFB-Pokalfinale noch unklar, ob er gegen Eintracht Frankfurt zum Einsatz kommt.
"Ich habe am Donnerstag eine Laufeinheit absolviert und hatte keine Probleme", sagte der Außenverteidiger am Freitag, der vor dem letzten Liga-Spiel am vergangenen Wochenende eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel erlitten hatte.

Vier Pokalduelle - zwei Siege, zwei Niederlagen

Bei Eintracht Frankfurt ist Kapitän und Torjäger Alexander Meier einsatzbereit - ebenso wie Jesus Vallejo. Die beiden Leistungsträger waren zuletzt ausgefallen - während Meier zu Beginn auf der Bank sitzt, steht Vallejo in der Starelf.
Beide Mannschaften trafen Im DFB-Pokal bereits vier Mal aufeinander. In den ersten beiden Duellen siegte die Eintracht (6:2 - 1968/69 und 3:1 - 1978/79), in den letzten beiden Spielen der BVB (2:1 - 2007/08 und 1:0 - 2013/14).

So spielt Eintracht Frankfurt:

So spielt Borussia Dortmund:

Schiedsrichter:

Deniz Aytekin (Oberasbach)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen