Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei eurosport.de! Frederik Büll begrüßt Euch zum Duell zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FC Union Berlin. Schließlich steht die 2. Runde im DFB Pokal an. Der Ball rollt um 20:45 Uhr durch den Signal Iduna-Park.

DFB-Pokal / 2. Runde
Signal Iduna Park / 26.10.2016
Live
Live Updates
Frederik Büll

Update 26/10/2016 um 23:43 GMT+2 Uhr


Beendet
Frederik Büll muss jetzt noch mal einen Schlag reinhauen. Dann kann ich den Laptop zuklappen. Wenn Ihr mögt, klickt euch am Freitag wieder in den Liveticker von eurosport.de rein. In der Bundesliga hat Gladbach die Eintracht aus Frankfurt zu Gast.
Beendet
Dieses Spiel hat eigentlich keinen Verlierer verdient. Nach einer vor allem starken kämpferischen Leistung muss Berlin ohne Jubel zurückreisen. Drei Versuche, kein Elfmeter ist drin. Dortmund hat vor dem Derby am Samstag gegen Schalke 04 ordentlich Körner gelassen.
Beendet
Dortmund besiegt Union Berlin mit 4:1 (1:1, 1:0) nach Elfmeterschießen und steht im Achtelfinale des DFB Pokals.
-
Hosiner läuft an und haut das Spielgerät an den Querbalken. Es bleibt beim 3:0. Union trifft keinen Elfmeter.
-
Und Götze trifft locker zum 3:0. Der Keeper ahnt die Ecke, ist aber gegen den Versuch, der präzise unten links einschlägt, chancenlos.
-
Fürstner ist der nächste Schütze für "Eisern Union". Wer entscheidet das Duell für sich. Weidenfeller spielt Psychospielchen und hält erneut. Schwach geschossen. Wieder ist es die linke Seite.
-
Nun ist Ginter dran, Tor. Er versenkt den Ball oben rechts. 2:0 für den BVB.
-
Kroos tritt für Union an. Das Pfeifkonzert ist gellend. Der Berliner verschießt. Weidenfeller hat mit der linken Seite die richtige Wahl getroffen. Es bleibt beim 1:0.
-
Dembele ist der erste Schütze des BVB. Mesenhöler springt nach links, Dembele verwandelt unten rechts. 1:0 für den BVB.
23:32
Vor der Südtribüne wird geschossen. Da kann einem als Gastspieler schon mal das Herz in die Hose rutschen.
23:29
Tuchel sucht Schützen. Götze und Rode schießen wohl. Castro hat wohl mit dem Kopf geschüttelt. Keller hatte eben sogar noch ein Lächeln auf den Lippen. Mal sehen, wer heute hier (nach Parensen) der größere Pechvogel wird.
Spielende Verlängerung: 2. Halbzeit
120.+1
Es bleibt beim 1:1 (1:0). Wer zieht ins Achtelfinale ein? Dortmund oder Union?
119.
Castro hat heute keinen guten Tag erwischt. Dembele lässt gefühlt vier Mann aussteigen und steckt die Kugel milimetergenau auf Castro durch. Sieben Meter vor dem Kasten springt ihm dann die Pille vom Fuß.
118.
Es läuft ein Konter über Rode. Und Mor bekommt den Pass. Sein Schlenzer wird von Pedersen abgewehrt.
117.
Mor zieht ab, Mesenhöler muss prallen lassen. Der Torwart stürzt aber blitzscnell raus und begräbt die Kugel vor Ramos unter sich.
115.
Mor gegen Pedersen. Dieses Duell gab es schon häufig. Der Dortmunder verliert den Ball und es gibt Einwurf für Union. Mor kann es nicht fassen.
113.
Wieder verzieht Castro. Sein Schuss aus dem Sechzehner geht drüber. Der Ball war ihm aus dem Gewühl heraus vor die Füße gesprungen.
111.
Es bleibt dabei: Union kämpft und hängt sich voll rein. Dortmund gibt Gas, kommt aber nicht zu Chancen.
109.
Union scheint ganz gut damit leben zu können, falls die Lotterie entscheidet. Die Dortmunder sind da derzeit noch etwas zackiger und haben mehr Drive in der Offensive.
107.
Nach einer Hereingabe von links schießt Ramos. Vorbei. Meines Erachtens war da noch ein Bein dazwischen. Aber der Union-Keeper darf abstoßen.