Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: Abdou Diallo verletzt sich bei Dortmunds Pokalspiel gegen Union Berlin

Tobias Laure

Update 01/11/2018 um 16:40 GMT+1 Uhr

Abdou Diallo von Borussia Dortmund verletzte sich beim 3:2 im DFB-Pokal gegen Union Berlin. Wie der BVB am Donnerstag mitteilte, zog sich der Innenverteidiger eine Zerrung der linken Adduktoren zu und werde "einige Tage pausieren" müssen. Somit verschärft sich die ohnehin angespannte Personallage in Dortmund weiter. "Da haben wir langsam ein richtiges Problem", sagte Trainer Lucien Favre.

Abdou Diallo

Fotocredit: Imago

Weil neben Diallo auch Marcel Schmelzer (Knochenödem), Manuel Akanji (Hüfte), Lukasz Piszczek und Jeremy Toljan (beide Knie) fehlen, wird es langsam eng beim BVB. "Wir haben zwar einen großen Kader, aber die Verletzungen ballen sich in der Defensive", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
Schon in Wolfsburg am Samstag stellt sich die Viererkette praktisch von alleine auf. Achraf Hakimi, Ömer Toprak, Dan-Axel Zagadou und Raphael Guerreiro dürften mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem Spielberichtsbogen stehen.
Diallo, der gegen Union auf der linken Seite begonnen hatte, griff sich schon nach zehn Minuten an die Leiste. Vier Minuten später war die Partie für den 22-Jährigen gelaufen. Favre musste wechseln und brachte Guerreiro.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen