Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern gegen FC Heidenheim: Die Netz-Reaktionen zum DFB-Pokalspiel

Victoria Kunzmann

Update 04/04/2019 um 00:38 GMT+2 Uhr

Eine chaotische erste Halbzeit erlebt der FC Bayern im Viertelfinale des DFB-Pokal gegen den FC Heidenheim: Zunächst die Rote Karte gegen Niklas Süle, dann der Ausgleich - schließlich die Führung für den Underdog. In der zweiten Halbzeit regnet es noch mehr Tore, inklusive zweier Elfmeter. Das ruft einige Reaktionen in den sozialen Netzwerken hervor.

Rot für Niklas Süle im Pokal-Viertelfinale zwischen dem FC Bayern und dem FC Heidenheim

Fotocredit: Getty Images

Das war nichts! Der FC Bayern hat sich die erste Halbzeit im Viertelfinale des DFB-Pokals ganz anders vorgestellt. Nach der frühen Führung kommt schnell die Wende: Niklas Süle muss nach Roter Karte vom Platz, der Videobeweis hatte die Entscheidung gebracht.
Danach kommt es knüppeldick für den Rekordmeister und aktuell Tabellenzweiten: Zunächst trifft Robert Glatzel zum 1:1, dann erhöht Heidenheims Kapitän Marc Schnatterer in der 39. Minute.
Die User in den sozialen Netzwerken freuen sich für "Pokalschreck" Heidenheim. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit drehte der FC Bayern die Partie durch zwei Tore von Thomas Müller und Robert Lewandowski - die erste Halbzeit bleibt trotzdem im Gedächtnis.

Die Netz-Reaktionen zur verrückten ersten Halbzeit:

In der zweiten Halbzeit zeigte der FC Bayern ein komplett anderes Spiel und schoss innerhalb zwölf Minuten drei Tore - plötzlich stand es 4:2. Einige Fans und Zuschauer sehen diese Reaktion als gewolltes Irrspiel der Münchner für den BVB. Andere stellten sich die Kabinenansprache von Niko Kovac in der Halbzeitpause vor.

Die Reaktionen der User zur zweiten Halbzeit:

Wer dachte, der 1. FC Heidenheim gäbe sich geschlagen - Fehlanzeige. Robert Glatzel gelingt tatsächlich der Hattrick in der Allianz Arena. Aus dem Nichts spielen sich Denis Thomalla und Glatzel frei - 4:3. Kurz darauf zeigt Schiedsrichter Guido Winkmann zum Punkt, Mats Hummels foult Maurice Multhaup. 4:4.
Robert Lewandowski bringt den Favoriten wieder in Führung, ebenfalls mit einem Foulelfmeter. 5:4 - das neunte Tor des Spiels.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung