Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der zweiten Runde des DFB-Pokals auf eurosport.de. Tobias Forstner begleitet euch durch die Partie zwischen dem SV Darmstadt 98 und Hertha BSC. Um 18:30 Uhr geht es los, bis dahin erfahrt ihr hier Wissenswertes zum Spiel.

DFB-Pokal / 2. Runde
Merck-Stadion am Böllenfalltor / 30.10.2018
Live
Live Updates
Tobias Forstner

Update 30/10/2018 um 20:59 GMT+1 Uhr


20:44
Das war's von der Partie zwischen dem SV Darmstadt 98 und Hertha BSC auf eurosport.de. Tobias Forstner verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend! Weiter geht es schon jetzt mit drei weiteren DFB-Pokal-Spielen. Viel Spaß!
Beendet
Die Zuschauer sahen im zweiten Abschnitt - ebenso wie im ersten - eine von Intensität geprägte Partie. Etwa sieben Minuten nach dem Seitenwechsel starteten die Berliner ihre beste Phase: Sie agierten nun mutiger und etwas kreativer, wodurch sie sich einige gute Abschlusspositionen erarbeiteten und verdient in Führung gingen. Anschließend investierte Hertha nicht mehr viel ins Offensivspiel, sondern fokussierte sich auf die Ergebnisverwaltung. Schuster erhöhte das Risiko aber der 68. Minute, indem er zuerst auf eine Doppelspitze und in der 73. Minute auf einen Dreier-Sturm umstellte. Zwar hatten die Hausherren den Ausgleich in der Schlussphase auf dem Fuß, doch die fehlende Kaltschnäuzigkeit verhinderte diesen. Zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit sorgte der eingewechselte Mittelstädt mit seinem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung.
Spielende 2. Halbzeit
90.+3
Das war's! Hertha BSC schlägt Darmstadt mit 2:0 und zieht ins DFB-Pokal-Achtelfinale ein.
90.+3
Die Gäste setzen gegen hochstehende "Lilien" zum Konter an und tauchen in Überzahl im gegnerischen Strafraum auf. Leckie legt quer auf Ibisevic, der an Heuer Fernandes scheitert!
90.
Der Schiedsrichter legt drei Minuten Nachspielzeit drauf.
90.
Dritter Wechsel auf Berliner Seite: Leckie kommt für Kalou.
88.
TOOOR für Hertha BSC! Ibisevic bedient Duda an der Sechzehnergrenze. Dieser kann sich gegen Franke nicht durchsetzen, doch dessen versuchte Klärungsaktion setzt Mittelstädt in Szene, der aus zehn Meter an die Unterkante der Latte schießt, von wo aus der Ball zum 2:0 ins Tor prallt!
M. Mittelstädt
Goal
M. Mittelstädt
Hertha BSC
Hertha BSC
86.
Gelbe Karte für Darida wegen eines Handspiels im Mittelfeld. Der Herthaner begrab den Ball unter seinen Armen, da er einen Freistoß wegen eines vermeintlichen Foulspiels zugesprochen bekommen wollte.
83.
Auch Schuster wechselt: Mit Boyd kommt der dritte Stürmer. Rieder muss runter.
83.
Dardai tauscht: Mittelstädt ersetzt Dilrosun.
81.
Die Berliner starten über links einen Angriff. Darida tankt sich durch, seine Hereingabe ist aber zu unpräzise und landet im Nichts.
78.
Holland flankt von der linken Seite nach innen. Der Ball landet im gegenüberliegenden Seitenaus.
75.
Ibisevic kommt aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Wurtz blockt den Fernschuss.
73.
Schuster verstärkt die Offensive numerisch: Wurtz kommt für Medojevic. Der neue Mann positioniert sich vorne neben Dursun.
73.
Jones wird links an der Sechzehnergrenze nicht gestört und gibt an die Fünferkante, wo Dursun freistehend lauert, aber den Ball nicht trifft!
71.
Hertha investiert nicht mehr allzu viel ins Offensivspiel. Die Gäste setzen den Fokus auf die Ergebnisverwaltung.
69.
N. Stark hält Dursun im Strafraum leicht am Trikot. Der "Lilien"-Spieler kommt zu Fall - der Unparteiische lässt weiterlaufen.
68.
Schuster tauscht erstmals: Jones ersetzt Hertner.
67.
Dursun zieht aus der Distanz ab. Darmstadts Offensivakteur bleibt mit seinem Schuss hängen.
64.
TOOOR für Hertha BSC! Der Joker sticht innerhalb kurzer Zeit! Maier bedient Duda aus dem linken Halbfeld. Der Slowake schießt links unten aufs Tor, wo Heuer Fernandes zur Seite abwehrt. Dort lauert Ibisevic und netzt aus geringer Entfernung zum 1:0 ein!
picture

Fotocredit: Getty Images

V. Ibiševic
Goal
V. Ibiševic
Hertha BSC
Hertha BSC