Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pressestimmen | FC Bayern München gewinnt DFB-Pokal gegen RB Leipzig

Eurosport
VonEurosport

Update 26/05/2019 um 12:30 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern hat seine Übermacht einmal mehr unter Beweis gestellt und das DFB-Pokal-Finale gegen RB Leipzig gewonnen. Der ewig kritisierte Trainer Niko Kovac wird dabei zum gefeierten Helden von Berlin - auch von den deutschen und internationalen Medien. "Kovac zeigt's Kritikern" und "Double für Kovac" lautet der Tenor. Die Pressestimmen zum DFB-Pokalfinale 2018/19.

Niko Kovac und der FC Bayern beim Pokal-Sieg

Fotocredit: Getty Images

Deutschland

Bild: "Double-Sieg trotz Dauer-Kritik: Kovac hat's allen gezeigt"
Sport Bild: "Bayern-Double perfekt! Kovac zeigt's Kritikern"
Kicker: "Starker Neuer, tolle Tore: Bayern holen das Double"
Sport 1: "Bayerns Pokaltriumph stärkt Kovac den Rücken"
Spiegel Online: "Rekorde und Wiedergeburt (...). Die langjährigen Stars Ribéry und Robben bekamen den würdigen Abschied, Stürmer Lewandowski setzte Maßstäbe und Torwart Neuer war wieder der Alte."
picture

Niko Kovac - FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Süddeutsche Zeitung: "Pokalsieg der furiosen Münchner Art - Bayern überwindet den hartnäckigen Widerstand der Leipziger mit drei spektakulären Toren (...)"
Frankfurter Allgemeine Zeitung: "Geballte Münchner Klasse. Am Ende wurde aus einem lange hart umkämpften DFB-Pokalfinale ein einziges Schaulaufen des FC Bayern München"
Focus Online: "Double für Kovac, Leipzig am Boden! Bayern gewinnt packendes Pokal-Finale"
"Goal.com": "Double perfekt! Die Bayern erledigen RB deutlich (...) Lewy lässt die Muskeln spielen"

England

Daily Mail: "Lewandowskis Doppelpack und ein großartiger Treffer von Coman sichern den deutschen Giganten das zwölfte Double"
The Sun: "Lewandowski mit Doppelpack beim Pokal-Sieg des Meisters. Der Stürmer war in Top-Form beim ersten Double von Niko Kovac"

Spanien

Marca: "Eine verhältnismäßig schwere Saison beendete der FC Bayern mit dem Double bei einem 3:0-Sieg über RB Leipzig - ihr erster Pokalgewinn seit 2015/16"
Sport: "Neuer und Lewandowski schenken Bayern den Titel"

Österreich:

Kronenzeitung: "Der FC Bayern hat den Angriff von RB Leipzig im Endspiel des DFB-Pokals abgewehrt"

Schweiz:

Blick: "Lewandowski schießt Bayern zum Pokalsieg"
picture

Lewy trifft doppelt - Kovac gelingt Einzigartiges

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung