FC Bayern: Bastian Schweinsteiger spricht Hansi Flick Respekt aus
Publiziert 04/07/2020 um 20:36 GMT+2 Uhr
Bastian Schweinsteiger hat in seiner neuen Rolle als "ARD"-Experte vor dem Finale im DFB-Pokal in Berlin auf die Saison des FC Bayern München zurückgeblickt. Vor allem Trainer Hansi Flick hat ihn in dieser überrascht. Der Weltmeister von 2014 und Triple-Sieger von 2013 ließ durchblicken, dass er ihm solche eine Leistung zunächst nicht unbedingt zugetraut hatte.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Hansi Flick war auch für Bastian Schweinsteiger die Überraschung der Saison. Vor dem DFB-Pokalfinale zwischen dem FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen, am Rande dessen der Weltmeister als "ARD"-Experte auftrat, sprach der 35-Jährige ihm seinen Respekt aus.
Dabei gab er allerdings auch unumwunden zu, dass er ihm das nicht unbedingt zugetraut habe. "Um ehrlich zu sein, nein", sagte er und fügte an: "Ich war sehr überrascht, wie cool es lief."
Er erklärte weiter: "So eine Bilanz zu schaffen, ist nicht einfach. Ich kenne ihn natürlich gut von der Nationalmannschaft und weiß, dass er ein Mensch ist, der sehr gut mit Spielern umgehen kann und ich glaube, gerade das braucht man bei Bayern München. Das zeigt sich dann auch in den Resultaten."
Mit Flick gelang Bayern die Wende zum Positiven, viele Spieler wirkten wie befreit, die Tormaschine lief und die Meisterschaft wurde souverän eingefahren.
Das könnte Dich auch interessieren: Mit Leroy Sané: Bayern arbeitet am deutschen Münchner Block
Werbung
Werbung