Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Schalke 04 - FC Bayern München | Thomas Müller Eckentrick

Peer Kuni

Update 04/03/2020 um 12:42 GMT+1 Uhr

Es lief die 52. Minute im DFB-Pokal-Viertelfinale auf Schalke als Thomas Müller, Joshua Kimmich und Philippe Coutinho sich etwas ganz Besonderes einfallen ließen. Mit einem Eckentrick wollten die Bayern-Stars die noch unsortieren Schalker überlisten. Blöd nur, dass Müller, der die Ecke schoss, kein Zielwasser getrunken hatte. Der "Schütze" nahm es mit Humor.

Thomas Müller (FC Bayern)

Fotocredit: Imago

Zunächst legte sich Müller den Ball für die Ecke zurecht. Doch als Kimmich von hinten angelaufen kam, machte der Weltmeister einige Schritte Richtung Schalker Strafraum.
Es sah so aus als ob der 30-Jährige den Torschützen zum 1:0 die Ecke schießen lassen würde. Doch plötzlich schritt Müller rückwärts zum Ball und passte diesen flach in die Mitte. Dort hatte sich Coutinho frei gelaufen.
Die Szene erinnerte an das Rückspiel des Champions-League-Halbfinals aus der vergangenen Saison zwischen dem FC Liverpool und dem FC Barcelona. Dort hatten die Reds eine 0:3-Hinspielniederlage an der heimischen Anfield Road egalisiert - und dann mit einem vergleichbaren Eckballtrick das entscheidende 4:0 erzielt. Trent Alexander-Arnold brachte damals die Ecke herein, Divock Origi traf.
So ähnlich wollten das wohl auch die Bayern-Spieler machen. Doch Müller passte den Ball direkt ins Toraus. Unmittelbar danach sank der Offensivstar noch an der Eckefahne auf die Knie - wohl wegen einer Mischung aus Enttäuschung über die eigene Aktion und Scham.
Am Tag nach dem Spiel reagierte der Bayern-Star auf Twitter auf sein Missgeschick. Zu dem Video kommentierte Müller "Oh no..." sowie drei lachende Emojis. Der 30-Jährige nahm den Patzer also mit Humor.
Das könnte Dich auch interessieren: Kimmichs Kracher reicht Bayern zum Sieg auf Schalke
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung