Eurosport
Leon Goretzka fehlt FC Bayern im DFB-Pokal bei Holstein Kiel
Von
Publiziert 13/01/2021 um 12:27 GMT+1 Uhr
Rekordmeister Bayern München muss im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals beim Zweitligisten Holstein Kiel auf Nationalspieler Leon Goretzka verzichten. Wie der Verein mitteilte, hat der 25-Jährige im Training einen "Schlag auf die Wade bekommen" und wird nicht mit nach Norddeutschland reisen. Das Spiel gegen den Zweitligisten wird am Mittwochabend (20.45 Uhr im Liveticker) angepfiffen.
Bayern-Stars Kimmich, Goretzka, Davies (v.l.n.r.)
Fotocredit: Imago
Neben Goretzka muss der FC Bayern auch auf Kingsley Coman und Eric Maxim Choupo-Moting verzichten.
Wie Trainer Hans-Dieter Flick auf der obligatorischen Pressekonferenz am Tag vor dem Spiel mitteilte, laboriert Flügelspieler Coman an Muskelproblemen, Stürmer Choupo-Moting habe Rückenschmerzen.
Beide traten die Reise, wie Goretzka, nicht an.
Bundesliga
Kompany wirft Rotationsmaschine an: Gegen St. Pauli ohne vier Stars
29/11/2025 um 14:42 Uhr
Wieder mit im Aufgebot ist dagegen Nationalspieler Serge Gnabry, der nach seiner Prellung über dem Schienbein wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist.
Das könnte Dich auch interessieren: FC Bayern angeblich heiß auf Gladbach-Star Neuhaus
/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/12/11/2953327-60622468-2560-1440.jpg)
Flick verteidigt Neuzugänge: "Dann werde ich richtig sauer"
Quelle: Perform
Werbung
Werbung