Eurosport
DFB-Pokal: Werder Bremen muss auf Milot Rashica verzichten
Von
Publiziert 10/09/2020 um 22:53 GMT+2 Uhr
Der umworbene Angreifer Milot Rashica wird dem Bundesligisten Werder Bremen in der ersten DFB-Pokal-Runde am kommenden Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Der kosovarische Nationalspieler reist laut Trainer Florian Kohfeldt nicht mit zum Regionalligisten Carl Zeiss Jena: "Das Risiko ist zu groß nach seiner Verletzung, doch er wird sicherlich ein Kandidat für das Hertha-Spiel sein."
Milot Rashica fehlt Werder Bremen im DFB-Pokal-Spiel bei Carl Zeiss Jena
Fotocredit: Getty Images
Ob Milot Rashica überhaupt noch ein Pflichtspiel für Werder bestreiten wird, ist offen. Sport-Geschäftsführer Frank Baumann sagte vor dem Spiel am Samstag (20.45 Uhr/Sky): "Es ist wahrscheinlich, dass Milot uns im Laufe dieser Transferphase noch verlassen wird." Dennoch sei es aber "nicht komplett ausgeschlossen, dass er nach dem 5. Oktober noch Spieler von Werder Bremen ist".
Der Transfermarkt kommt laut Baumann so langsam in Bewegung: "Und je mehr Bewegung und Konkurrenz und Geld im Umlauf ist, umso besser für den Preis." Nach dem geplatzten Wechsel zu RB Leipzig sollen unter anderem Aston Villa und der SSC Neapel an Rashica interessiert sein.
Der schnelle Außenstürmer, der seit 2018 an der Weser spielt, ist noch bis 2022 an Bremen gebunden. Eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro steht laut verschiedenen Medien im Raum.
Das könnte Dich auch interessieren: Transfer-News | Real Madrid hat angeblich City-Star im Blick
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/09/10/2883618-59380368-2560-1440.jpg)
Flick fordert: "Brauchen Qualität in der Breite"
Quelle: Perform
Werbung
Werbung