Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DFB-Pokal - Aytekin zeigt Mainz-Trainer Svensson Rote Karte: "Sind nicht die Mülleimer der Nation"

Dennis Melzer

Update 02/02/2023 um 09:06 GMT+1 Uhr

Bo Svensson, Trainer des 1. FSV Mainz 05, sah im DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern (0:4) kurz vor Schluss die Rote Karte. Nach dem Spiel bezog Schiedsrichter Deniz Aytekin ausführlich Stellung. "Er hat nach einem Freistoß-Pfiff gefragt, ob wir blind sind. Das geht einfach nicht", erklärte Aytekin bei "Sky". Er ergänzte: "Emotionen sind in Ordnung, aber beleidigen lassen wir uns nicht."

Nach Platzverweis gegen Bayern: Svensson nimmt Stellung

Aytekin zufolge habe Martin Petersen, der als vierter Offizieller am Seitenrand stand, ihn auf Svenssons Aussagen aufmerksam gemacht. "Wir respektieren alle Spieler und Verantwortlichen. Wir sind nicht die Mülleimer der Nation. Deshalb musste ich ihn runterschicken", sagte der Schiedsrichter
Svensson sei gleich nach dem Spiel in die Kabine gekommen und habe das Schiedsrichtergespann um Entschuldigung gebeten. "Es ist wieder alles gut", meinte Aytekin abschließend.
Auch Svensson äußerte sich zu dem Vorfall. "Ich habe mich schon entschuldigt. Wir haben uns die Hand gegeben. Ich fand, dass es bei uns Gelb geregnet hat. Irgendwann habe ich gesagt: 'Seid ihr blind?' Dann hat der Vierte gesagt: 'Jetzt kriegst du Gelb!' Dann kommt der Deniz und zeigt mit Rot bei 3:0 ... Es ist ein schmaler Grat. Es war definitiv zu viel."
Dennoch habe er sich benachteiligt gefühlt, sagte der Däne. "Es gibt einen Unterschied, wie die gegnerische Bank vom vierten Schiri behandelt wird und wie wir behandelt werden. Und das ist nicht das erste Mal."
picture

Streit mit Pep als Wechselgrund? Cancelo bezieht Stellung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung