Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Mathys Tel nach Treffer im DFB-Pokal gegen Viktoria Köln jüngster Torschütze der Vereinsgeschichte

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 01/09/2022 um 10:52 GMT+2 Uhr

Beim souveränen Pokal-Auftakt des FC Bayern München gegen Viktoria Köln (5:0) rückten zwei Protagonisten des deutschen Rekordmeisters ins Rampenlicht. Mathys Tel schrieb mit seinem Treffer zum 2:0 Vereinsgeschichte und avancierte zum jüngsten Torschützen in der Historie des FC Bayern. Thomas Müller pirschte sich dank seines 632. Einsatzes für die Münchner an zwei Klublegenden heran.

Mathys Tel und Thomas Müller bejubeln das zwischenzeitliche 2:0 gegen Viktoria Köln

Fotocredit: Getty Images

Tel ist seit Mittwoch der jüngste Pflichtspieltorschütze in der Geschichte des FC Bayern. Der französische U17-Europameister traf gegen den Drittligisten Viktoria Köln im Alter von 17 Jahren und 126 Tagen.
Bisheriger Rekordhalter war Jamal Musiala mit 17 Jahren und 205 Tagen mit seinem Tor beim 8:0 gegen Schalke 04 zum Bundesliga-Auftakt 2020.
Müller hat indes in der Liste der meisten Pflichtspiele für den Rekordmeister nur noch Sepp Maier vor sich. Der Weltmeister von 2014 schloss am Mittwoch mit seinem 632. Einsatz zum heutigen Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn auf.
Sein Debüt hatte Müller (32) am 15. August 2008 in der Bundesliga gegen den Hamburger SV gegeben. Maier, Weltmeistertorwart von 1974, hat 689 Spiele für Bayern absolviert.
(SID)
picture

Nagelsmann lobt Salihamidzic: "Sofern er mich nicht rauswirft..."

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung