Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Union Berlin.

DFB-Pokal / Viertelfinale
Deutsche Bank Park / 04.04.2023
Live
Live Updates
netsport-import-service netsport-import-service

Update 04/04/2023 um 19:57 GMT+2 Uhr


Von dieser Stelle wars das für heute. Noch einen vergnüglichen Pokalabend wünsche ich Ihnen, in Kürze beginnt das Gastspiel des SC Freiburgs bei den Bayern. Natürlich auch im Liveticker!
Für beide Teams gehts jetzt zunächst weiter im Ligaalltag. Die Eintracht muss am Samstag in Leverkusen antreten, Union muss zeitgleich in Dortmund ran.
Die Eintracht zieht nach einem 2:0 gegen Union ins Halbfinale des DFB-Pokals ein. 45 starke Minuten genügten der SGE, sich gegen einen heute überaus harmlosen Gegner durchzusetzen. Nach dem Seitenwechsel stellte die Eintracht das Offensivspiel fast komplett ein (kein Abschluss) und verwaltete die Führung souverän. Union schlenderte vergeblich gegen den Rückstand an.
90'+5'
Endlich hat auch Bastian Dankert genug.
90'+4'
Geschichte dieser Saison, wenn beide Teams aufeinandertreffen. Die Heimmannschaft gewinnt 2:0.
90'+3'
Gab schon aufregendere Pokalkrimis. Aber wo soll die Spannung herkommen, wenn man den Täter schon nach einer Viertelstunde kennt?
90'+1'
Union belagert in der Schlussphase den Frankfurter Strafraum. Mit Wattebäuschchen und Gummipfeilen.
90'
Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
89'
Oh, noch ein Eckstoß für Union. Die Eisernen könnten hier vielleicht noch einen Minierfolg feiern, wenn sie es schaffen zu verhindern, dass die Eintracht hier in der zweiten Hälfte gänzlich ohne Abschluss bleibt. Politik der kleinen Schritte.
87'
Dann verlässt Matchwinner Kolo Muani das Feld, Aaronson bekommt noch ein paar Plätscherminuten.
86'
Aus dem Nichts aus grauenhaften Gewühl im Frankfurter Strafraum plötzlich eine Riesenmöglichkeit für Union durch Leweling, dem der Ball am Torraumrand vor die Füße fällt, etwas zu weit weg, um kontrolliert abzuschließen, Leweling bekommt nur noch die Fußspitze dran. Und den flachen Abschluss kann Trapp blocken.
85'
Der Freistoß bringt nichts ein. Auch nicht über den zweiten Ball, der zwar in den Reihen der Eintracht landet. Aber seit dem Pausenpfiff ist das bei Frankfurt halt wirklich nur noch Schongang ohne wirkliches Interesse, noch zu erhöhen. Der Unterhaltungswert strebt gegen Null.
83'
Im Zweikampf mit Doehki holt Kolo Muani einen Freistoß auf der rechten Seite Höhe Strafraum heraus.
83'
Genug der Aufregung, zurück in den Plätschermodus.
80'
Aus der zweiten Ecke ergibt sich eine gute Konterchance für die Eintracht. Götze baut auf, rechts ist Kamada gestartet, der legt dann quer für Kolo Muani, ein wenig in den Rücken, so dass der das Tempo ein wenig rausnehmen muss. Und Trimmel ihn im Strafraum gerade noch blocken kann. War aber mehr drin.
80'
Ein paar Ecken für Union.
78'
Außerdem macht Buta für Ebimbe Platz.
78'
Dann wechselt die Eintracht. Rode geht und Alario kommt.
78'
Jovanovic versucht es direkt, visiert den rechten Winkel an und ist nur 30 Zentimeter zu hoch.
77'
Thorsby holt gegen eine späte Grätsche von Sow eine gute Freistoßposition für Union heraus. 20 Meter, zentrale Lage.