Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Übertragung DFB-Pokalfinale: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt heute live im TV, Stream & Ticker - Endspiel in Berlin

Eurosport
VonEurosport

Update 03/06/2023 um 19:14 GMT+2 Uhr

RB Leipzig - Eintracht Frankfurt heute live im TV, Livestream & Ticker: Im Finale des DFB-Pokals trifft RB Leipzig auf Eintracht Frankfurt. Das Match findet am Samstag, 03. Juni, im Berliner Olympiastadion statt. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr. Im Halbfinale düpierten die Leipziger den SC Freiburg. Eintracht Frankfurt besiegte den VfB Stuttgart. RB könnte den Pokal zum zweiten Mal in Folge gewinnen.

Kolo Muani (l.) und Mohamed Simakan (r.)

Fotocredit: Getty Images

Am Samstag, 03. Juni, steigt das Finale im DFB-Pokal. RB Leipzig und Eintracht Frankfurt ermitteln den neuen Titelträger. Die Sachsen sind zudem Titelverteidiger und könnten den Pokal zum zweiten Mal in Folge nach Leipzig holen.
Wie gewohnt findet das Endspiel im Berliner Olympiastadion statt. Anpfiff ist um 20:00 Uhr MESZ.
Im Halbfinale überzeugten die Leipziger gegen den SC Freiburg und zogen nach einem 5:1 ins Endspiel ein. Frankfurt konnte sich in der Vorschlussrunde gegen den VfB Stuttgart 3:2 durchsetzen.
Hier gibt es alle Informationen zur Übertragung des DFB-Pokalfinals 2023.

DFB-Pokalfinale: Leipzig - Frankfurt live im TV

Die Partie zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt wird in Deutschland live im TV in der "ARD" und bei "SkySport 1" übertragen. Beide Sender beginnen um 19:00 Uhr mit der Berichterstattung.

RB Leipzig - Eintracht Frankfurt: DFB-Pokalfinale live im Livestream

Beide Sender bieten zur Übertragung aus Berlin auch einen Livestream an. Die "ARD" ist bei "sportschau.de" mit von der Partie. "Sky" zeigt das Match bei "SkyGo" und "WOW".

DFB-Pokalfinale: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt live im Ticker

Eurosport.de berichtet vom Match zwischen Freiburg und Leipzig im Liveticker. Zudem gibt es bei Eurosport.de alle News und Reaktionen zum DFB-Pokal.

RB Leipzig - Eintracht Frankfurt live: Die offiziellen Aufstellungen

Im DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt kommt es am Samstagabend erwartungsgemäß zum Duell der französischen Topangreifer Christopher Nkunku und Randal Kolo Muani. Beide Trainer verzichteten auf Überraschungen in ihrer Startaufstellung. Bei Leipzig vertritt Lukas Klostermann den gesperrten Josko Gvardiol in der Innenverteidigung, vorne stürmt Nationalspieler Timo Werner neben Nkunku. Die offiziellen Aufstellungen:
RB Leipzig: Blaswich - Henrichs, Klostermann, Orban, Halstenberg - Laimer, A. Haidara - Szoboszlai, Dani Olmo - Werner, Nkunku. - Trainer: Rose
Eintracht Frankfurt: Trapp - Tuta, Hasebe, Ndicka - Buta, Rode, Sow, Max - Kamada, Götze - Kolo Muani. - Trainer: Glasner

Leipzig - Frankfurt: Bisherige Duelle

Zum zweiten Mal treffen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal aufeinander. Die Hessen setzten sich im Achtelfinale 2019/20 zu Hause mit 3:1 gegen die Sachsen durch. In der Bundesliga gewannen die Leipziger das letzte Pflichtspiel-Duell im Februar dieses Jahres mit 2:1 zu Hause. RB beendete damit eine Serie von sieben sieglosen Pflichtspielen gegen Frankfurt. Die Leipziger stehen zum vierten Mal in den letzten fünf Saisons im DFB-Pokal-Finale.

Leipzig - Frankfurt: Peter Fischer schwört Fans ein

Auf dem Breitscheidplatz hat der Präsident von Eintracht Frankfurt Peter Fischer die Fans auf das Finale im DFB-Pokal eingeschworen. Der 67-Jährige rief den Anhängern zu: "Wir haben die Stadt im Griff, Berlin ist in Frankfurter Hand. Das ist schon mal das 1:0 für Frankfurt." "Ihr müsst das Stadion zur Hölle machen, für die, die gegen uns spielen. Ihr werdet dem Team so viel Energie geben, ihr werdet es tragen", forderte er von den mitgereisten Fans.

Leipzig - Frankfurt: Silva fehlt im Finale

Im DFB-Pokalfinale muss RB Leipzig auf Stürmer Andre Silva verzichten. Der Portugiese zog sich im Training eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu, wie die Sachsen am Mittwoch mitteilten. Er werde wohl "im Laufe der Sommer-Vorbereitung auf den Platz zurückkehren", damit rechnet der RB Leipzig. In der abgelaufenen Saison erzielte der 27-Jährige in 44 Pflichtspielen neun Tore und legte neun weitere Treffer auf. | Zum Bericht

RB Leipzig - Eintracht Frankfurt: Götze bleibt langfristig

Auf die Dienste von Mittelfeld-Star Mario Götze kann Eintracht Frankfurt nun langfristig bauen. Am Freitag, einen Tag vor dem DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig, gab der Klub bekannt, dass der Weltmeister von 2014 seinen Vertrag bis Juni 2026 verlängert. Bis Sommer 2025 war der Vertrag von Götze ursprünglich gültig. Götze erklärt: "Vom ersten Tag an fühle ich mich bei Eintracht Frankfurt sehr wohl." Im vergangenen Sommer war Götze von der PSV Eindhoven zur Eintracht gekommen. | Zum Bericht

Leipzig - Frankfurt: Olmo verlängert bei RB

Eine Schlüsselpersonalie in der Kaderplanung hat RB Leipzig geklärt und Spielmacher Dani Olmo langfristig an sich gebunden. Auf eine Verlängerung des im kommenden Jahr auslaufenden Vertrags hat sich der Klub mit dem 25-jährigen Spanier bis 2027 geeinigt. Zwei Tage vor dem Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt gab RB Leipzig diese Neuigkeit bekannt. Über einen Wechsel von Olmo nach Spanien war zuletzt spekuliert worden. | Zum Bericht

RB Leipzig - Eintracht Frankfurt: Rode geht selbstbewusst ins Finale

Angesichts der zahlreichen Erfolgserlebnisse in K.o.-Spielen in der jüngeren Vergangenheit geht Kapitän Sebastian Rode mit Eintracht Frankfurt voller Selbstvertrauen ins Pokalfinale. Bei "Hit Radio FFH" sagte der 32-Jährige, es gelte "unser Spiel zu zeigen, voll dagegen zu halten." Weiter führte er aus: "Und gerade in den wichtigen Spielen sind wir immer voll da und können unsere Leistung auch abrufen." Zuletzt hatte Eintracht 2018 den DFB-Pokal gewonnen. | Zum Bericht
picture

Glasner entschuldigt sich für Wutrede - steht aber zu seiner Meinung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung