Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Serge Gnabry verletzt sich in Münster schwer - Thomas Tuchel bestätigt Unterarmbruch

Tom Müller

Update 27/09/2023 um 08:58 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München hat zwar das Pokal-Spiel bei Preußen Münster 4:0 (3:0) gewonnen, personell aber einen schweren Rückschlag hinnehmen müssen. Wie Thomas Tuchel im Anschluss an die Partie bei "Sky" bestätigte, hat sich Serge Gnabry bei einem unglücklichen Sturz in der 4. Minute den linken Unterarm gebrochen. Bereits am Mittwoch werde er in München operiert.

Tuchel: Bayern-Sieg im Pokal mit "Wermutstropfen"

"Wir waren schon beim Röntgen", sagte Tuchel: "Er wird einige Wochen fehlen und wird morgen in München operiert. Es ist schon bitter. Er ist ein wichtiger Spieler und ein super Charakter."
Wie Bayern am Dienstagabend in einem Bericht auf der vereinseigenen Homepage konkretisierte, handelt es sich um "eine Fraktur der Elle im linken Unterarm". Damit verpasst der DFB-Star auch die Länderspielreise der deutschen Nationalmannschaft mit den Partien gegen die USA (14.10.) und Mexiko (18.10.).
Gnabry war in der 4. Minute mit Münster-Torwart und Bayern-Leihgabe Johannes Schenk zusammengeprallt und unglücklich auf seinem linken Unterarm gelandet.
Der Offensiv-Star wurde zunächst auf dem Feld behandelt. Zwar versuchte es Gnabry noch einmal, in der 11. Minute musste der 28-Jährige jedoch endgültig ausgewechselt werden.

Bayerns Personalsorgen immer größer

Frans Krätzig, der spätere Torschütze zum zwischenzeitlichen 3:0 (45.+5), kam für ihn ins Spiel. Am Ende siegten die Münchner souverän 4:0 (3:0).
In der zweiten Halbzeit wurde Gnabry von den Fernsehbildern auf der Ersatzbank der Münchner gezeigt, unter seiner Trainingsjacke schien er bereits eine Art Schiene um seinen Arm zu tragen.
Die Münchner waren bereits mit Personalsorgen in das Spiel gegangen, allerdings in der Defensive: In Dayot Upamecano, Min-Jae Kim und Matthijs de Ligt fehlten alle etatmäßigen Innenverteidiger.
picture

Teufelskreis Fußball: Guardiola prangert Probleme an

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung