Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim live im Ticker | DFB-Pokal, 2. Runde

DFB-Pokal / 2. Runde
Signal Iduna Park / 01.11.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 01/11/2023 um 20:00 GMT+1 Uhr


Im Pokal werden noch vier Achtelfinalisten gesucht. Unter anderem spielt gleich ab 20:45 Uhr Bayern München beim 1. FC Saarbrücken und Eintracht Frankfurt spielt beim nächsten Drittligisten - Viktoria Köln. Beide Spiele gibt es natürlich live bei uns zu verfolgen. Bleiben Sie doch einfach dran. An dieser Stelle danken wir für Ihr Interesse und wünschen einen angenehmen Restabend, bis bald.
Borussia Dortmund erwartet im Achtelfinale möglicherweise wiederum ein leichtes Los, da schon der ein oder andere Bundesligist bekanntermaßen die Segel streichen musste. Ziel für den BVB sollte klar sein: mindestens ins Finale zu kommen, außer es geht schon früh gegen die Bayern. Das Achtelfinale wird am Sonntag, 5. November, im Übrigen ausgelost. Gespielt wird dann am 5. und 6. Dezember.
Etwas Kräfte gespart, keine unnötige Verlängerung spielen müssen, voller Fokus nun auf den Kracher gegen die Bayern: So in etwa kann man dieses Spiel für die Dortmunder beschreiben, die sich heute souverän gegen ein offensiv schwaches Hoffenheim durchsetzten, bei denen im letzten Drittel wenig zusammenlief. Ganz anders der BVB, der sich in beiden Hälften zahlreiche gute Abschlussmöglichkeiten erspielte, nur eine wurde durch Marco Reus genutzt. Weil die Abwehr aber einmal mehr ihren Job machte, der BVB heute auch mal sexy und erfolgreich spielte, ist dieser Mittwochabend rundum gelungen - aus Sicht der Schwarz-Gelben. Die Hoffenheimer scheiden einmal mehr früh im Pokal aus und dürfen sich nun voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren, wahrscheinlich dann wieder mit mehr Elan in der Offensive.
90'+5'
Live comment icon
Kurz danach ist Feierabend. Borussia Dortmund gewinnt verdient mit 1:0 gegen die TSG Hoffenheim und steht damit im Achtelfinale des DFB-Pokals.
90'+3'
Ozan Kabak wird mit Gelb-Rot vom Platz geschickt, doch das ist eine Fehlentscheidung. Im Zweikampf mit Malen behaken sich beide Seiten, eher zieht Malen am Trikot des Türken, als andersrum. Doch Osmers' Entscheidung wird nicht mehr revidiert werden können, schließlich ist der VAR heute nicht im Einsatz.
90'+2'
Nochmal ein ausgespielter Angriff der TSG, doch Contes Pass in die Mitte auf Weghorst ist nicht platziert genug. Chance vertan.
90'+2'
Unnötiges Foulspiel von Bebou an Bensebaini, der das natürlich dankend annimmt und wichtige Sekunden rausholt.
90'+1'
Es gibt vier Minuten obendrauf.
90'+1'
Dortmund schafft es, den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten. Für Harm Osmers gibt es kaum Gründe, viel nachspielen zu lassen.
88'
Live comment icon
Tom Bischof ersetzt den stets bemühten Marius Bülter, der heute aber nicht wirklich erfolgreich in seinen Aktionen war.
88'
Viele Spieler scheinen mit den Kräften nahezu am Ende zu sein. Eine Verlängerung würde bei den Borussen vielen weh tun - zumal das Spitzenduell gegen Bayern München am Samstag ansteht.
86'
Live comment icon
Nmecha mit einem starken Lauf über rechts und dem Pass auf Malen, der einmal für Sabitzer klatschen lässt und direkt wiederbekommt. Sein Schuss landet aus sieben Metern nur am Außennetz. Er hätte erneut eher querlegen müssen - diesmal auf Moukoko.
84'
Die Fehlerquote bei den Gästen ist momentan zu hoch, um vernünftige Angriffe zu fahren. Der BVB hat wirklich kaum Probleme, diese 1:0-Führung zu halten.
83'
Live comment icon
Nächster Wechsel, diesmal beim BVB. Der vermeintliche Siegtorschütze geht vom Feld: Marco Reus wird durch Marcel Sabitzer ersetzt.
79'
Live comment icon
Grischa Prömel hat Feierabend, Umut Tohumcu darf sich nochmal versuchen.
78'
So langsam aber sicher läuft für die TSG die Zeit davon. Passiert hier überhaupt noch etwas?
75'
Live comment icon
Weghorst fordert Gelb-Rot für Schlotterbeck nach einem Foulspiel. Für das Herumgestikulieren sieht allerdings der Stürmer selbst Gelb von Harm Osmers.
75'
Malen muss frühzeitig auf Reus anspielen, der dann eigentlich nur noch einschieben muss, entscheidet sich aber für den unmöglichen Weg, durch Kabak hindurch. Das ist zu wenig vom Niederländer.
73'
Keineswegs lässt Dortmund auch mit neuem Personal nach. Hoffenheim wird wenig Spielkontrolle überlassen. Özcan probiert es mal mit einem Versuch aus der zweiten Reihe - in die Arme von Baumann.
70'
Live comment icon
Nächster Wechsel bei der Borussia. Für Gio Reyna kommt noch Felix Nmecha rein.