Eurosport
So lief die Auslosung der Viertelfinals im DFB-Pokal - Bayer Leverkusen empfängt den VfB Stuttgart
Von
Publiziert 10/12/2023 um 11:08 GMT+1 Uhr
Die Auslosung der Viertelfinals im DFB-Pokal hat das Aufeinandertreffen der Topfavoriten ergeben: Bayer 04 Leverkusen wird den VfB Stuttgart empfangen. Das Duell hatte es wenige Stunden vor der Auslosung am Sonntag bereits in der Bundesliga (1:1) gegeben. Der einzig weitere verbleibende Bundesligist Borussia Mönchengladbach bekommt es mit Pokalschreck Saarbrücken zu tun. Der Ticker zum Nachlesen.
"Zu viele individuelle Fehler": Tuchel kritisiert Bayern-Spieler
Quelle: Perform
Am Sonntag, 10. Dezember, beginnt um 19:15 Uhr die Auslosung zum Viertelfinale des DFB-Pokals. Es gibt keine gesetzten Teams. Jede der acht verbliebenen Mannschaften kann auf jede treffen.
Die Trainer der deutschen U17-Weltmeister Christian Wück und Jens Nowotny losen im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund aus.
Gezogen werden dabei die Paarungen in den Wettbewerben der Männer und der Frauen.
Der frühere Nationalspieler Nowotny fungiert dabei als "Losfee", U17-Cheftrainer Wück ist Ziehungsleiter.
Der DFB-Pokal der Männer verlief bisher überraschend - nur noch drei Bundesligisten sind im Lostopf mit von der Partie.
DFB-Pokal: Nur noch drei Bundesliga-Klubs dabei
Die größte Sensation ist der Viertelfinaleinzug des Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Zudem sind noch der VfB Stuttgart, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach (alle Bundesliga), Fortuna Düsseldorf, Hertha BSC, der 1. FC Kaiserslautern und der FC St. Pauli (alle 2. Bundesliga) im Wettbewerb.
Die Viertelfinals der Männer werden am 30./31. Januar 2024 und am 6./7. Februar 2024 ausgetragen, das Finale findet am 25. Mai 2024 im Berliner Olympiastadion statt.
Die Frauen bestreiten ihre Viertelfinals vom 5. bis 7. März 2024, das Endspiel steigt am 9. Mai 2024 in Köln.
Hier gibt es die Auslosung im Liveticker.
19:46 Uhr: Damit ist der Ticker beendet - vielen Dank fürs Vorbeischauen!
19:45 Uhr: Der Kracher im Viertelfinale ist natürlich das Aufeinandertreffen der Bundesliga-Topteams aus Leverkusen und Stuttgart. Aber auch das Heimspiel von Pokalschreck Saarbrücken gegen Mönchengladbach wird sicherlich ein Leckerbissen. Hart umkämpft werden sicher auch die beiden Zweitliga-Viertelfinals zwischen St. Pauli und Düsseldorf sowie der Hertha und Kaiserslautern.
19:41 Uhr: Damit stehen auch alle Viertelfinal-Begegnungen der Männer fest.
19.40 Uhr: Der FC St. Pauli darf im Viertelfinale daheim gegen Fortuna Düsseldorf empfangen.
19.37 Uhr: Bayer Leverkusen kämpft im neuen Jahr gegen den VfB Stuttgart um ein Halbfinal-Ticket. Die beiden waren erst vor wenigen Stunden in der Bundesliga (1:1) aufeinandergetroffen.
19:36 Uhr: Hertha BSC wird gegen den 1. FC Kaiserslautern spielen. Das Duell hatte es erst am Samstag in der 2. Bundesliga gegeben, die Berliner gewannen 2:1.
19:35 Uhr: Der 1. FC Saarbrücken wird auf Borussia Mönchengladbach treffen. Werden die Fohlen das nächste Opfer
19:34 Uhr: Die Viertelfinals werden am 30./31. Januar und 6./7. Februar ausgetragen.
19:31 Uhr: Sacha Rösler, Manager von Fortuna Düsseldorf ist auch vor Ort. Er "ärgert" sich noch über die 0:1-Heimniederlage gegen Holstein Kiel vor wenigen Stunden in der 2. Bundesliga.
19:27 Uhr: Die Viertelfinals der Männer werden dann gleich gezogen.
19:25 Uhr: Frankfurt oder Freiburg (Achtelfinale, wird im Januar ausgespielt) werden sich im Viertelfinale mit dem MSV Duisburg messen. Damit sind die Viertelfinals der Frauen ausgelost.
19:24 Uhr: Die Frauen von Bayer Leverkusen werden im Viertelfinale auf die SGS Essen treffen.
19:24 Uhr: Weiter geht's mit der Paarung aus entweder den Kickers Offenbach oder dem FC Bayern München (Achtelfinale; wird im Januar ausgetragen) gegen Carl-Zeiss Jena.
19:23 Uhr: Die TSG Hoffenheim wird auf die Titelverteidigerinnen des VfL Wolfsburg treffen.
19:21 Uhr: Los geht's mit dem Viertelfinale der Frauen im DFB-Pokal.
19:18 Uhr: U17-Weltmeistertrainer Wück und sein -Co Jens Nowotny betreten die Szene mit dem WM-Pokal. Die beiden werden gleich auslosen, wer auf den trifft.
19:15 Uhr: Gleich werden die Kugeln gezogen, wir warten gespannt auf die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum.
18:24 Uhr: Die Topfavoriten auf den DFB-Pokal aus Stuttgart und Leverkusen hatten sich erst am heutigen Sonntag in der Bundesliga 1:1 getrennt.
18:20 Uhr: In knapp einer Stunde beginnt die Ziehung in Dortmund - erst die Viertelfinals der Frauen, dann die der Männer. Dann werden überraschenderweise einige Top-Teams der Männer dann nicht im Lostopf sein, wie der FC Bayern München und Eintracht Frankfurt (jeweils gegen Saarbrücken ausgeschieden), RB Leipzig (raus gegen VfL Wolfsburg), sowie Borussia Dortmund, das den Stuttgartern zum Opfer fiel.
18:00 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zur Auslosung der Viertelfinalspiele im DFB-Pokal. Um 19:15 Uhr geht es los. Eurosport.de begleitet Euch im Liveticker durch die Veranstaltung.
Das könnte Dich auch interessieren: 1:5-Debakel in Frankfurt: Bayern in Erklärungsnot
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/12/09/3841352-78059968-2560-1440.jpg)
Tuchel angefressen: "Niemand muss in den Arm genommen werden"
Quelle: Perform
Werbung
Werbung