DFB-Pokal: 1. FC Phönix Lübeck gegen Borussia Dortmund jetzt live im TV, Stream und Ticker - alle Infos zur Übertragung
Update 17/08/2024 um 18:39 GMT+2 Uhr
Der 1. FC Phönix Lübeck gegen Borussia Dortmund heute live im TV, Stream und Ticker: In der ersten Runde des DFB-Pokals trifft der BVB auf den Regionalligisten aus Schleswig-Holstein. Für Trainer Nuri Sahin ist es das erste Pflichtspiel mit den Schwarz-Gelben. Wie schlägt sich der BVB nach dem Kader-Umbruch ohne Niclas Füllkrug, Marco Reus und Mats Hummels? Alle Informationen zur Übertragung.
Neuzugang Beier: "Darauf freue ich mich beim BVB am meisten"
Quelle: Perform
Am Samstag, den 17. August 2024, um 18:00 Uhr fordert Regionalligist 1. FC Phönix Lübeck den Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund in der 1. Runde des DFB-Pokals.
Der unterklassige Verein hat dabei wie gewohnt Heimrecht - allerdings wird die Partie nicht in Lübeck, sondern im Hamburger Volksparkstadion stattfinden. Dort spielt normalerweise Zweitligist Hamburger SV.
Phönix Lübeck qualifizierte sich durch den Sieg im Landespokal von Schleswig-Holstein für die 1. Runde des DFB-Pokals. Borussia Dortmund will unter dem neuen Trainer Nuri Sahin den ersten Pflichtspielsieg einfahren.
Hier gibt es alle Informationen zur Übertragung des Spiels Lübeck gegen Borussia Dortmund live im TV, Stream und Ticker.
DFB-Pokal: Phönix Lübeck gegen Borussia Dortmund heute live im TV
Die Partie in der 1. Runde des DFB-Pokals wird nicht im Free-TV übertragen. Stattdessen haben Sky-Kunden die Möglichkeit, das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Phönix Lübeck im Pay-TV anzuschauen.
DFB-Pokal: Phönix Lübeck gegen Borussia Dortmund heute live im Stream
Die Erstrundenpartie zwischen Borussia Dortmund und Phönix Lübeck wird im Livestream über Sky Go oder bei WOW übertragen.
Diese Angebote sind jeweils kostenpflichtig. Einen kostenlosen Livestream zur Partie gibt es nicht.
DFB-Pokal: Phönix Lübeck gegen Borussia Dortmund heute live im Ticker
Eurosport.de bietet euch für das Duell zwischen Borussia Dortmund und Phönix Lübeck einen Liveticker an. Los geht es um 18:00 Uhr.
DFB-Pokal: Phönix Lübeck gegen Borussia Dortmund - Aufstellung
Mit nur zwei Neuzugängen geht Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ins erste Pflichtspiel der Saison. Neu-Trainer Nuri Sahin setzt im Erstrundenduell im DFB-Pokal bei Regionalligist 1. FC Phönix Lübeck ab 18 Uhr auf die beiden Nationalspieler Waldemar Anton in der Innenverteidigung und Pascal Groß im Mittelfeld. Anton war vor der Saison vom VfB Stuttgart zum BVB gewechselt, Groß kam von Brighton & Hove Albion.
Die weiteren prominenten Sommerverpflichtungen Maximilian Beier (TSG Hoffenheim) und Yan Couto (Leihe von Manchester City) nahmen zunächst auf der Bank Platz. Für den verletzten Stürmerstar Serhou Guirassy kommt der Saisonstart indes zu früh.
Dortmund: 1 Kobel - 25 Süle, 3 Anton, 4 Nico Schlotterbeck, 26 Ryerson - 23 Can, 13 Groß - 20 Sabitzer, 10 Brandt, 43 Gittens - 27 Adeyemi.
- Trainer: Sahin
Lübeck: 30 Leonhard - 27 Bock, 4 Ntika, 13 Iloka, 20 Adou - 17 Obushnyi, 6 Berger, 8 Maiolo, 21 Sadrifar - 7 Kliti, 10 Stöver.
- Trainer: Adigo
DFB-Pokal: Phönix Lübeck gegen Borussia Dortmund heute live
Für Borussia Dortmund, immerhin fünfmaliger Gewinner des DFB-Pokals, war in der vergangenen Saison bereits im Achtelfinale Schluss. Unter dem damaligen Trainer Edin Terzic musste sich der BVB dem VfB Stuttgart geschlagen geben.
DFB-Pokal: Phönix Lübeck gegen Borussia Dortmund heute live
Phönix Lübeck war sogar drei Spielzeiten mal erstklassig unterwegs (damals in der Oberliga Nord) und von 1967 bis zur Einführung der 2. Bundesliga im Jahr 1974 durchgängig in der damals zweitklassigen Regionalliga. Nach der Jahrtausendwende folgte der Absturz bis in die Siebtklassigkeit. Erst 2020 gelang die Rückkehr in die nun viertklassige Regionalliga. Dort belegte Phönix in der vergangenen Saison einen starken dritten Platz, stellte die zweitbeste Offensive (84 Tore) und die zweitbeste Defensive (40 Gegentore).
DFB-Pokal: Phönix Lübeck gegen Borussia Dortmund heute live
Man könnte meinen, es sei das erste Duell - aber tatsächlich hat es die Partie zwischen Phönix Lübeck und dem BVB schon einmal gegeben. Im Jahr 1938 gewann Phönix Lübeck in der ersten Runde des "Tschammer-Pokals" in der Roten Erde mit 2:1 gegen Borussia Dortmund. Für die Lübecker ging es damals bis ins Achtelfinale des Vorläuferwettbewerbs des heutigen DFB-Pokals.
DFB-Pokal: Phönix Lübeck gegen Borussia Dortmund heute live
Marco Reus hat den BVB nach über zehn gemeinsamen Jahren im Sommer verlassen. Der 35-Jährige schloss sich nun L.A. Galaxy an und wechselt in die MLS. In der Bundesliga habe es für ihn nach seiner Zeit bei den Schwarz-Gelben keine Alternative gegeben. Stattdessen habe ihm ein alter Bekannter bei der Entscheidungsfindung geholfen. | Zum Bericht
DFB-Pokal: Phönix Lübeck gegen Borussia Dortmund heute live
Während der BVB sein erstes Pflichtspiel der Saison noch vor der Brust hat, musste Rekordmeister Bayern München bereits am Freitagabend ran. Die Mannschaft von Neu-Trainer Vincent Kompany gewann mit 4:0 gegen den SSV Ulm und steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals. | Zum Bericht
DFB-Pokal: Phönix Lübeck gegen Borussia Dortmund heute live
Klopp kehrt zurück! Allerdings nicht ganz so, wie sich das wohl viele BVB-Fans erhoffen. Aber, Jürgen Klopp wird beim Abschiedsspiel für Lukasz Piszczek und Jakub Blaszczykowski in den Signal-Iduna-Park zurückkehren und als Coach der "Kuba's Allstars" an der Seitenlinie stehen. "Ich freue mich riesig", sagte der Ex-Liverpool-Trainer zu seiner neuen Aufgabe. | Zum Bericht
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Gekommen, um zu bleiben: Gnabry drückt Reset-Knopf
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/06/13/3987249-80920688-2560-1440.gif)
"Verspüre große Ehre": Terzic verabschiedet sich von Dortmund
Quelle: Perform