Eurosport
Kuriose Prämie in norwegischer Eliteserien: Lamm für den "Spieler des Spiels" bei Erling-Haaland-Heimatverein Byrne FK
Von
Publiziert 24/04/2025 um 14:51 GMT+2 Uhr
Mit einem ungewöhnlichen "Geschenk" für den "Spieler des Spiels" hat der norwegische Erstligist Bryne FK die einheimischen Tierschützer auf den Plan gerufen. "Das muss sofort aufhören! Diese Art Gesetzesbruch dürfen wir nicht erlauben", sagte Ashild Roaldset, Chefin der Organisation "Dyrebeskyttelsen Norge", dem norwegischen Rundfunk "NRK" und sprach von "kompletter Idiotie".
Bryne-Spieler Axel Kryger mit seinem "Preis"
Fotocredit: SID
Was war passiert? Bryne-Spieler Axel Kryger nahm nach dem 3:1-Heimsieg gegen Haugesund am Montagabend ein leibhaftiges Lamm entgegen.
Björn Hagerup Röken, Marketingchef des Heimatvereins von Stürmerstar Erling Haaland, betonte, das Lamm sei nur symbolisch überreicht worden - wie etwa alljährlich die Rentiere beim Weltcup-Slalom im finnischen Levi. Auch habe das Lamm ein wenig Rasen fressen dürfen, das Tierwohl sei beachtet worden.
Derartige Aktionen haben beim selbsternannten "Bauernklub" Tradition, Bryne will damit die Vorzüge der Region anpreisen und die lokale Wirtschaft stärken.
Nach dem ersten Heimspiel der Saison gegen Meister Bodö/Glimt (0:1) nahm Torhüter Ján de Boer vier Paletten Eier in Empfang. Für das nächste Heimspiel ist ein "Preis" passend zur Gemüsesaison angedacht.
Das könnte Dich auch interessieren: Bayern plant die Zukunft: Für wen es jetzt um alles geht
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/04/11/4118318-83504008-2560-1440.jpg)
Alonso-Zukunft: Bayer will verlängern - aber Abschied möglich
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung