EM-Qualifikation • Gruppe A
  • 2. Halbzeit
  • Kosovo
  • England
  • Mount
    90'
  • Alexander-ArnoldTomori
    84'
  • Rashford
    83'
  • NuhiuRashani
    82'
  • Kane
    79'
  • HadergjonajZhegrova
    73'
  • Oxlade-ChamberlainMount
    73'
  • BerishaHalimi
    65'
  • Hudson-OdoiRashford
    59'
  • Kololli
    48'
  • 1. Halbzeit
  • Kosovo
  • England
  • Winks
    32'
Spielbeginn

LIVE
Kosovo - England
EM-Qualifikation - 17 November 2019

EM-Qualifikation - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Kosovo und England im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 17 November 2019 um 18:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen Kosovo und England?
Umfangreiche Informationen zu Kosovo und England. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
INFO 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und Eure Aufmerksamkeit! Einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!

FAZIT 

Am Ende gewinnt England mit 4:0 gegen Kosovo. Das Ergebnis fällt wohl zwei Tore zu hoch aus, was Southgate und Co. jedoch relativ egal sein dürfte. England beendet die Gruppe A zurecht auf Platz 1 und freut sich jetzt auf die EM im nächsten Jahr. Kosovo beendet die Quali als Dritter und ist sichtlich zufrieden mit dem Verlauf der Spiele. Jetzt soll über die Playoffs der Nations League das Ticket für die EM gelöst werden.

92.  

Gil pfeift die Partie ab.

  • Mason Mount
    TorMason MountEnglandTOOOR! 4:0 England. England macht vorne Druck und Kane gewinnt gegen Aliti am gegnerischen Strafraum den Ball. Kane legt auf Mount ab, der sicher einschiebt und so sein Tor-Debüt feiert.
91.

TOOOR! 4:0 England. England macht vorne Druck und Kane gewinnt gegen Aliti am gegnerischen Strafraum den Ball. Kane legt auf Mount ab, der sicher einschiebt und so sein Tor-Debüt feiert.

90.

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

  • Fikayo Tomori
    AusgewechseltTrent Alexander-ArnoldEnglandUnd der letzte Wechsel von Southgate: Tomori gibt sein Debüt bei den Three Lions und ersetzt Alexander-Arnold.
  • Fikayo Tomori
    EingewechseltFikayo TomoriEngland
84.

Und der letzte Wechsel von Southgate: Tomori gibt sein Debüt bei den Three Lions und ersetzt Alexander-Arnold.

  • Marcus Rashford
    TorMarcus RashfordEnglandTOOOR! 3:0 England. Rashford trifft nach Vorlage von Sterling mit einem Flachschuss in die lange Ecke. England nutzt jetzt die sich eröffnenden Räume.
83.

TOOOR! 3:0 England. Rashford trifft nach Vorlage von Sterling mit einem Flachschuss in die lange Ecke. England nutzt jetzt die sich eröffnenden Räume.

  • Elbasan Rashani
    AusgewechseltAtdhe NuhiuKosovoDritter und letzter Wechsel bei den Hausherren: Nuhiu hat Feierabend, für ihn kommt Rashani.
  • Elbasan Rashani
    EingewechseltElbasan RashaniKosovo
82.

Dritter und letzter Wechsel bei den Hausherren: Nuhiu hat Feierabend, für ihn kommt Rashani.

81.  

Nach Balleroberung durch Mount schlägt Kane im Strafraum einen Haken und verlädt damit drei Verteidiger und den Torhüter. Sein Schuss wird danach allerdings trotzdem abgeblockt.

  • Harry Kane
    TorHarry KaneEnglandTOOOR! 2:0! Sterling geht mit Tempo an Rashica vorbei und flankt flach in die Mitte. Hier spielt Aliti eine krumme Bogenlampe und der Ball landet am zweiten Pfosten bei Kane, der sich diese Chance nicht entgehen lässt.
79.

TOOOR! 2:0! Sterling geht mit Tempo an Rashica vorbei und flankt flach in die Mitte. Hier spielt Aliti eine krumme Bogenlampe und der Ball landet am zweiten Pfosten bei Kane, der sich diese Chance nicht entgehen lässt.

76.  

Celinas Ecke bringt in der Folge keine Gefahr.

75.  

Nach einem Freistoß von England macht es Kosovo schnell. Rashcia startet auf dem linken Flügel, Pope rutscht beim Herauslaufen aus und Rice kann gerade so noch zur Ecke klären.

  • Edon Zhegrova
    AusgewechseltFlorent HadergjonajKosovoUnd auch der zweite Wechsel bei Kosovo: Hadergjonaj macht Platz für Zhegrova.
  • Edon Zhegrova
    EingewechseltEdon ZhegrovaKosovo
73.

Und auch der zweite Wechsel bei Kosovo: Hadergjonaj macht Platz für Zhegrova.

  • Mason Mount
    AusgewechseltAlex Oxlade-ChamberlainEnglandZweiter Wechsel von England: Mount kommt für Oxlade-Chamberlain.
  • Mason Mount
    EingewechseltMason MountEngland
73.

Zweiter Wechsel von England: Mount kommt für Oxlade-Chamberlain.

69.  

Kosovo fährt einen Konter über Hadergjonaj, dem am Ende ein wenig die Puste ausgeht. Sein Schuss von der Strafraumkante ist keine Gefhr für Pope.

65.

Erster Wechsel beim Gastgeber: Halimi vom SV Sandhausen (2. Bundesliga) kommt für den starken Bersiha.

63. 

Kane spielt im gegnersichen Strafraum Sterling frei, der sich gegen den Abschluss und für einen weiteren Haken entscheidet. Rrahmani kann mit einer perfekten Grätsche klären.

62. 

Chilwell kommt nach Doppelpass mit Rashford zum Abschluss. Muric pariert, doch Sterling bekommt den zweiten Ball und legt auf Kane ab, der aus sieben Metern den rechten Pfosten trifft. Von hier fliegt der Ball zurück ins Feld.

  • Marcus Rashford
    AusgewechseltCallum Hudson-OdoiEnglandErster Wechsel bei den Three Lions: Hudson-Odoi macht Platz für Rashford.
  • Marcus Rashford
    EingewechseltMarcus RashfordEngland
59.

Erster Wechsel bei den Three Lions: Hudson-Odoi macht Platz für Rashford.

55. 

Jetzt macht es England über Kane und Sterling mal schnell. Rrahmani kann im letzten Moment gegen Sterling klären.

54. 

England zeigt sich wie in der gesamten Qualifikation sehr anfällig bei gegnerischen Standards.

53. 

Berishas Ecke landet bei Rrahmani am zweiten Pfosten. Der Kapitän kommt relativ frei zum Kopfball, aber kann den Ball nicht aufs Tor bringen.

52. 

Hadergjonaj holt gegen Chilwell eine Ecke heraus.

50. 

Celina bringt eine Ecke von links vor das englische Tor. Berisha kommt im Rückraum an den Ball und zieht direkt ab. Rrahmani versucht den Ball am zweiten Pfosten mit dem Kopf noch Richtung Tor zu bringen, doch die Kugel rauscht denkbar knapp am Tor vorbei.

49. 

Oxlade-Chamberlain bringt den Freistoß aus dem rechten Halbfeld scharf vors Tor. Muric kommt heraus und hat den Ball sicher.

  • Benjamin Kololli
    Gelbe KarteBenjamin KololliKosovoKololli sieht für ein taktisches Foul an Sterling die Gelbe Karte.
48.

Kololli sieht für ein taktisches Foul an Sterling die Gelbe Karte.

46. 

Es gibt auf beiden Seiten zunächst keine personellen Wechsel.

  • 2. Halbzeit
46. 

Gil gibt den zweiten Durchgang frei.

FAZIT 

England führt durchaus glücklich mit 1:0 zur Halbzeit. Kosovo zeigt eine engagierte Leistung und durchaus ansehnlichen Fußball nach vorne. England selber spielt zeitweise sehr langsam und behebig, nutzt aber durch Winks einen Fehler der gegnerischen Abwehr zur Führung aus.

  • Spielende 1. Halbzeit
45. 

Gil pfeift pünktlich zur Pause und schickt die Teams in die Kabinen.

44. 

Celinas Ecke von rechts wird von Chilwell noch vor dem ersten Pfosten geklärt.

43. 

England fährt einen Konter über Hudson-Odoi. Dessen Querpass Richtung Sterling ist zu ungenau und wird abgefangen.

42. 

Rashica geht nach einem Doppelpass mit Berisha mit Tempo an Alexander-Arnold vorbei. Nach seiner Flanke kommt Celina zum Abschluss. Der Ball fliegt dann deutlich neben das Tor.

38.  

England lässt jetzt Ball und Gegner laufen. Bei Kosovo scheint der Gegentreffer seine Wirkung zu zeigen.

33. 

England zieht einmal das Tempo an und Kosovo wirkt im Defensivverbund unsortiert. Das nutzen die Three Lions eiskalt aus.

  • Harry Winks
    TorHarry WinksEnglandTOOOR! 1:0 England! Oxlade-Chamberlain sieht den startenden Winks und spielt ihm den Ball in den Lauf. Winks umkurvt an der Strafraumkante dann Dresevic und bleibt vor Muric cool und schiebt lässig zur Führung ein.
32.

TOOOR! 1:0 England! Oxlade-Chamberlain sieht den startenden Winks und spielt ihm den Ball in den Lauf. Winks umkurvt an der Strafraumkante dann Dresevic und bleibt vor Muric cool und schiebt lässig zur Führung ein.

30. 

Hudson-Odoi zieht von links einmal komplett durch den Strafraum bis nach rechts ehe er zum Abschluss kommt. Dieser ist keine Gefahr für Muric.

26. 

Da Englang bislang das nötige Tempo vermissen lässt, wird Kosovo langsam frecher und traut sich mehr zu. Pope wurde bislang mehr gefordert als sein Gegenüber Muric.

25. 

Kololli schlatet sich mit nach vorne ein und bindet so zwei Gegenspieler. Der Verteidiger legt dann auf den freistehenden Rashica ab, der aus der zweiten Reihe abzieht. Seinen Aufsetzer hat Pope sicher.

24. 

Berishas Ecke von links wird am ersten Pfosten von Rrahmani verlängert, aber kann dann mit vereinten Mitteln aus der Gefahrenzone geklärt werden.

23. 

Rashica holt gegen Alexander-Arnold einen Eckball heraus.

22. 

Jetzt geht es bei England mal schnell und direkt nach vorne. Am Ende ist der Lupfer von Alexander-Arnold in den Lauf von Sterling jedoch zu ungenau und Muric kann den Ball aufnehmen.

16. 

Alexander-Arnolds Ecke von rechts bringt keine Gefahr.

16. 

Chilwell flankt von links in die Mitte, hier kommt Sterling in der Folge an den Ball und zieht ab. Muric kann zur Ecke parieren.

12. 

Alexander-Arnold bringt einen Freistoß aus dem Mittelfeld vors Tor. Muric kommt heraus und pflückt den Ball sicher herunter.

11. 

England lässt den Ball ruhig durch die eigenen Reihen laufen, ohne jedoch den Gastgebern wirklich gefährlich zu werden.

7. 

Kololli flankt aus dem linken Halbfeld in die Mitte. Hier setzt sich Nuhiu gegen Mings durch und köpft Richtung Tor. Pope ist zur Stelle und hat den Ball im Nachfassen.

5. 

Maguire gewinnt in der gegnerischen Hälfte den Ball und leitet diesen auf Kane weiter. Sowohl Kanes Schuss als auch der Nachschuss von Maguire werden abgeblockt.

3. 

Berisha kommt im Zweikampf mit Oxlade-Chamberlain zu spät. Der Engländer liegt kurz auf dem Boden, dann kann es für ihn aber weitergehen.

1. 

Hadergjonaj mit dem ersten Abschluss nach 25 Sekunden. Sein Schuss aus der zweiten Reihe ist keine Gefahr für Pope.

  • 1. Halbzeit
1.

Gil gibt die Partie frei, der Ball rollt.

INFO 

Die Mannschaften laufen ein. Vor der Partie laufen standesgemäß die Hymnen beider Nationen.

INFO 

Kosovo läuft traditionell in blau auf, die Engländer spielen komplett in weiß.

INFO 

Schiedsrichter der Partie ist Pawel Gil aus Polen.

INFO 

Für England geht es heute darum, die eigene Position in der Setzliste für die Auslosung der EM-Gruppen zu verbessern. Diese wird in dieser EM-Qualifikation nach einem neuen Prinzip erstellt und enthält ein sog. "Overall-Ranking", bei dem alle Gruppenersten und -zweiten zusammen aufgeführt werden.

INFO 

Damit feiert Nick Pope vom englischen Erstligisten FC Burnley heute sein Debüt in der Nationalmannschaft. Bundesliga-Legionär Sancho sitzt heute zunächst auf der Bank.

INFO 

Southgate unternimmt derweilen fünf Wechsel im Vergleich zum Sieg gegen Montenegro: Pope, Mings, Rice, Sterling und Hudson-Odoi beginnen für Pickford, Stones, Mount, Rashford und Sancho.

INFO 

England, unter der Leitung von Gareth Southgate, tritt mit folgender Startelf an:

INFO 

Im Vergleich zum Spiel gegen Tschechien gibt es einen Wechsel: Dreservic beginnt für Rashkaj (Bank). Der einzige Bundesliga-Legionär Milot Rashica vom SV Werder Bremen steht heute erneut in der Startelf.

INFO 

Kosovos-Nationaltrainer Bernard Challandes schickt heute folgende Elf ins Rennen:

Muric - Vojvoda, Rrahamni, Aliti, Kololli - Celina, Dreservic, Berisha - Hadergjonaj, Nuhiu, Rashica.

INFO 

Die Engländer hingegen haben im Rahmen des 1000. Länderspiels der Verbandshistorie mit einem 7:0-Sieg über Montenegro bereits vorzeitig das Ticket für die EM gelöst.

INFO 

Am vergangenen Donnerstag unterlag Kosovo mit 1:2 Tschechien und hat damit heute keine Chance mehr unter die ersten zwei der Tabelle zu gelangen. Es bleibt aber weiterhin die Möglichkeit, sich über die Playoffs für die EM im kommenden Jahr zu qualifizieren.

INFO 

Hallo und herzlich Willkommen zum letzten Spieltag der EM-Qualifikation der Gruppe A. Im Fadil-Vokrri-Stadion in Pristina kommt es heute zum Spiel zwischen Kosovo und England. Niklas Oberbach begleitet Euch durch das Spiel, um 18.00 Uhr ist Anstoß. Bis dahin gibt es hier alles Wissenswertes rund um die Partie. Viel Spaß!