Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Plea für verletzten Mbappé nachnominiert

Eurosport
VonEurosport

Update 09/10/2019 um 14:38 GMT+2 Uhr

Frankreichs Nationaltrainer Didier Dechamps muss in der EM-Qualifikation auf Kylian Mbappé verzichten. Der 20-Jährige von Paris Saint-Germain wird durch Alassane Plea von Borussia Mönchengladbach ersetzt. Lucas Hernández vom FC Bayern München wurde derweil von den französischen Mannschaftsärzten offenbar für spielfähig erklärt - droht nun der nächste Zoff mit den Bayern?

Alassane Plea - Borussia Mönchengladbach

Fotocredit: Getty Images

Nächster Rückschlag für Frankreichs Fußball-Nationaltrainer Didier Deschamps.
Der frühere Welt- und Europameister muss in den EM-Qualifikationsspielen am Freitag den 11. Oktober auf Island und drei Tage später gegen die punktgleiche Türkei (beide 20.45 Uhr/ bei Eurosport im Liveticker) in Paris auch auf Kylian Mbappé verzichten.
Der Starstürmer von Meister Paris St.-Germain hat sich eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen. Für Mbappé nominierte Deschamps den Mönchengladbacher Alassane Plea nach, der bislang erst ein Länderspiel bestritten hat.
Vor Mbappé waren bereits Torwart Hugo Lloris, Mittelfeldspieler Paul Pogba und Verteidiger Leo Dubois ausgefallen.
Dafür rückt wohl der Rekordeinkauf des FC Bayern München, Lucas Hernández endgültig in den Kader. Der Serienmeister wollte den 23-Jährigen aufgrund von Knieproblemen nicht zur Nationalmannschaft reisen lassen.
Nach "Sport1"-Informationen gaben die französischen Teamärzte nach einer MRT-Untersuchung jedoch nun an, dass der Verteidiger einsatzfähig sei.
Weltmeister Frankreich belegt in der Gruppe H mit 15 Zählern den zweiten Platz hinter der punktgleichen Türkei. Island folgt als Dritter mit zwölf Punkten.
(mit SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung