Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Netherlands - France jetzt live im Ticker - 52137 - 5005

EM-Qualifikation / 7. Spieltag
Johan Cruijff ArenA / 13.10.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 13/10/2023 um 22:49 GMT+2 Uhr


Das war es für diese Partie. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und noch einen schönen Freitagabend!
Für die Niederlande geht es also am Montag (16. Oktober, 20:45 Uhr) mit dem enorm wichtigen Auswärtsspiel in Griechenland weiter. Frankreich empfängt derweil am Dienstag (17. Oktober) Schottland zum Freundschaftsspiel.
Nach der Niederlage stehen die Niederlande (9 Punkte nach 5 Spielen) in Gruppe B unter Zugzwang, weil Griechenland im Parallelspiel 2:0 gewann und somit an der Elftal vorbeigezogen ist (12 Punkte, 6 Spiele). Allzu viel Grund zur Sorge besteht allerdings noch nicht, da die Niederlande noch ein Spiel weniger auf dem Konto haben. Das Spiel am Montagabend (20:45 Uhr) ist nun aber schon verdammt wichtig für die Niederländer: dann trifft man in Athen direkt auf Griechenland.
Frankreich hat auch das Rückspiel in Gruppe B gegen die Niederlande unter dem Strich verdient mit 2:1 gewonnen. Den Unterschied machte erneut Superstar Mbappe, der Oranje wie schon im Hinspiel (4:0) zwei Treffer einschenkte. Die Franzosen hatten das Spiel vor allem in Durchgang zwei bis auf eine turbulentere Schlussphase größtenteils im Griff. Die Elftal wachte zu spät auf und machte insgesamt zu wenig aus ihren Torchancen. Les Bleus schoss insgesamt sechsmal aufs Tor, Oranje viermal. Vor allem in Halbzeit eins hätte bei den Gastgebern mehr herausspringen müssen.
90'+6'
Live comment icon
Ende in Amsterdam. Frankreich gewinnt.
90'+6'
Live comment icon
Unmittelbar vor dem Ende bekommt auch Doppeltorschütze Mbappe noch mal Gelb wegen einer Spielverzögerung beim Einwurf.
90'+4'
Live comment icon
Wegen Spielverzögerung sieht Tchouameni noch mal Gelb.
90'+1'
Gefährlich! Hartman flankt scharf aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner. Dort rutscht Bergwijn unmittelbar vor dem Fünfer um Zentimeter am Ball vorbei.
90'+1'
Geht da noch was für die Hausherren? Fünf Minuten lässt Zwayer nachspielen!
88'
Wieder die Franzosen: Thuram hält aus der zweiten Reihe drauf, Verbruggen hat jedoch keine Mühe.
87'
Live comment icon
Für die Schlussminuten kommt Fofana für Griezmann aufs Feld.
86'
Live comment icon
Lattentreffer!!! Jetzt nimmt die Partie doch noch mal Fahrt auf: Mbappe vernascht Reijnders halbrechts vor dem Sechzehner und fackelt aus 18 Metern drauf. Das Spielgerät klatscht an den Querbalken.
83'
Live comment icon
Tooor! NIEDERLANDE - Frankreich 1:2. Hoffnung für die Hausherren, weil Hartman auf 1:2 stellt! Entscheidend ist der Tunnel des Mittelfeldspielers gegen Thuram im Vorfeld, womit Hartman auf halblinks das Tempo anziehen kann. Nach einem Doppelpass mit Bergwijn dringt der Torschütze in den Sechzehner ein und schießt aus spitzem Winkel in die kurze Ecke ein. Gusto kommt mit der Grätsche nicht mehr dazwischen.
83'
Vorlage Steven Charles Bergwijn
82'
Malen ist einer der wenigen bei den Hausherren, die in Halbzeit zwei Gefahr erzeugen. Der Dortmunder feuert aus 17 Metern drauf, doch die Kugel dreht sich links vom Tor weg.
80'
Live comment icon
Offensiv soll Bergwijn noch mal für frischen Wind sorgen. Er ersetzt Simons.
80'
Live comment icon
Doppelwechsel auch bei den Gastgebern: Der frühere Wolfsburger, van de Ven, ersetzt Ake in der Hintermannschaft.
80'
Live comment icon
Zudem spielt Gusto ab sofort für Clauss bei den Franzosen.
80'
Live comment icon
Ein weiterer offensiver Wechsel bei Les Bleus: Thuram kommt rein für Kolo Muani.
78'
Schiedsrichter Zwayer erlebt jedoch einen durchaus arbeitsreichen Abend: 20 Mal musste der Deutsche bis dato wegen eines Fouls die Pfeife in den Mund nehmen.