Buijs hatte zuvor Robbens Comeback bei dessen Jugendklub für den Test gegen Zwolle angekündigt. "Es ist logisch für einen Spieler seines Alters, der ein Jahr lang nicht gespielt hat, aber auch für uns ein Grund, kein Risiko einzugehen", sagt der Coach.

Robben reagierte enttäuscht. "Ich will noch fitter werden, bevor ich wieder spiele. Ich hatte eine sehr gute Trainingswoche. Ich bin wirklich gut in Form, aber ein Match zu spielen ist doch etwas anders als Training. Wenn man ein Jahr lang nicht Fußball gespielt hat, ist es logisch, dass man Beschwerden bekommt", sagt der 36 Jahre alte Routinier.

Champions League
Schuster: Für Barça gibt es nur zwei Möglichkeiten gegen Bayern
13/08/2020 AM 13:13

Robben stammt aus dem zehn Autominuten entfernten Bedum und hatte für Groningen im Alter von 16 Jahren sein Profidebüt gegeben. Ursprünglich hatte Robben nach seinem Abschied von den Bayern seine Laufbahn als Aktiver für beendet erklärt.

Das könnte Dich auch interessieren: Sancho und sein "besonderer Haufen": Zum eigenen Glück gezwungen

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

BVB-Youngster Reyna über seine Vorbilder und Titelträume

Champions League
Vor CL-Kracher: Barça fühlt sich angeblich durch Bayern-Aussagen provoziert
13/08/2020 AM 09:27
Champions League
Pavard fällt aus, Davies angeschlagen: Muss Flick die Bayern-Abwehr umbauen?
13/08/2020 AM 09:08