Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM 2016 - Eurosport-Check: Island peilt gegen Frankreich das nächste Wunder an

Matias Peiroten

Publiziert 03/07/2016 um 10:22 GMT+2 Uhr

Bisher sorgen die Isländer bei der EM für jede Menge Furore. Spätestens nach dem sensationellem 2:1-Erfolg im Achtelfinale gegen England ist die Lagerbäck-Elf zum Favoriten-Schreck avanciert. Gastgeber Frankreich dürfte demnach vor dem Underdog gewarnt sein. Doch wie sieht Europa die Situation? Wir haben nachgefragt - und Antworten erhalten.

Island trifft im Viertelfinale der EM auf Frankreich

Fotocredit: Eurosport

Eurosport Frankreich, Vincent Bregevin:

England wäre einfacher gewesen

Tatsächlich glaube ich, dass es für Frankreich einfacher gewesen wäre, gegen die England zu spielen. Island wird noch von der Euphorie getragen und ihre Spielart macht es für Frankreich noch schwerer. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Frankreich als EM-Gastgeber im Viertelfinale an Island scheitert. Nicht mit Deschamps.
picture

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps

Fotocredit: AFP

Eurosport Spanien, Cristian Maxedo:

Griezmann beendet Islands Märchen

Wir sind zwar für Island, aber ihr Märchen wird gegen Frankreich mit Griezmann und Payet beendet werden. Sorry, liebe Franzosen, aber wir beten für Island, weil sie einfach unsere Herzen gewonnen haben. Reichen wird es dennoch nicht.
Eurosport UK, Desmond Kane:

Klarer Sieg für Les Bleus

Frankreich hat bei dem Sieg gegen Irland großen Willen gezeigt. Sie sind mit dem Druck nach dem 0:1-Rückstand sehr gut umgegangen und haben großen Kampfgeist gezeigt und das Spiel somit verdient gedreht. Antoine Griezmann ist zudem hervorragend aufgelegt. Island wird nicht komplett einbrechen, aber es ist schwer vorstellbar, dass sie den Gastgeber aus dem Turnier werfen. Frankreich wird sich, im Gegensatz zu England, nicht einlullen lassen. Daher: Klarer Sieg für "Les Bleus".
picture

Fünf Fakten nach Frankreich gegen Irland

Eurosport Polen, Piotr Kwiatowski:

Frankreich braucht ein frühes Tor

Wenn Frankreich sich nicht von dem großen Druck paralysieren lässt, endet Islands Märchen im Viertefinale. Der Druck auf die "Equipe tricolore" wird von Minute zu Minute steigen, außer sie schießen ein frühes Tor. Sollte ihnen das nicht gelingen, spielt die Zeit den Isländern in die Karten.
Eurosport Russland, Mikhail Biryukov:

Lasst das Märchen weitergehen!

Lasst das Märchen weitergehen. Nach dem Sieg gegen England sind die Wikinger noch mutiger. Zudem haben sie nicht im Ansatz den gleichen Druck wie der Gastgeber Frankreich. Wir glauben an den magischen 12-Jahre-Rhythmus: Dänemark (1992), Griechenland (2004) und jetzt: Island!
Eurosort Italien, Fabio Disingrini:

Sorry, Island!

Es liegt natürlich nahe, zu glauben, Frankreich würde locker gewinnen, aber vielleicht sollten wir lernen, die magische Kraft einer solchen Reise, wie sie gerade Island erlebt, nicht zu unterschätzen. Dennoch: Frankreich ist einfach zu stark. Sorry, Island!
Eurosport Deutschland, Matias Peiroten:

Frankreich wird gewarnt sein

Frankreich dürfte nach Islands Sieg gegen England gewarnt sein, sie werden den Underdog kaum unterschätzen. Auch wenn es für Frankreich ein hartes Match wird, werden sie ins Halbfinale einziehen. Ganz besonders weil Griezmann und Payet exzellent aufgelegt sind.
picture

Fünf Fakten vor Frankreich gegen Island: Schlechte Karten für Griezmann

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung