Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM 2016 - "Überbewertet!" Kritik an Joshua Kimmich von Thomas Hitzlsperger

VonSID

Update 22/06/2016 um 14:45 GMT+2 Uhr

Joshua Kimmich bekam nach seinem starken EM-Auftritt gegen Nordirland Lob von allen Seiten. Ganz Deutschland feiert die Neuentdeckung auf der rechten Seite. Ganz Deutschland? Nicht wirklich: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger ist vom neuen DFB-Darling ganz und gar nicht begeistert. "Ich halte wenig von Kimmich, er ist beim FC Bayern überbewertet", sagte Hitzlsperger der "Zeit".

Joshua Kimmich bei der EM 2016 in Frankreich

Fotocredit: SID

Hitzlsperger ist von der Qualität des 21-Jährigen nicht überzeugt.
Schon vor Anpfiff der dritten deutschen Vorrundenpartie bei der Europameisterschaft in Frankreich hatte sich der 52-fache Nationalspieler überrascht von der Nominierung des jungen Bayernspielers gezeigt. "Ich bin überrascht, dass Kimmich spielt. Ich finde, dass Höwedes das bisher gut gemacht hat."
Der Schalker Höwedes hatte in den ersten beiden Spielen die rechte Seite beackert, nach vorne aber die nötigen Akzente vermissen lassen. Kimmich kurbelte das Spiel des Weltmeisters gegen Nordirland nun merklich an. Fand auch Bundestrainer Joachim Löw:
Ich habe ihn gut gesehen, er hat gute Wege gemacht und gute Flanken geschlagen, ich konnte keine Nervosität erkennen. Kimmich hat vorn für viel Bewegung gesorgt.
Auch Ottmar Hitzfeld zeigte sich begeistert: "Joshua Kimmich ist eine totale Bereicherung. Dadurch kommt nun auch Thomas Müller viel besser ins Spiel. Es fehlen jetzt eigentlich nur noch die Tore."
picture

Thomas Hitzlsperger

Fotocredit: Imago

Für Hitzlsperger keine überzeugenden Argumente.
Kimmich spielt sehr gut. Aber er muss ja auch nicht verteidigen.
analysierte der 34-Jährige in der Halbzeit am Rande eines Public Viewings. Eine Meinung, mit der Hitzlsperger im großen Echo auf das Spiel ziemlich allein da stand.
Selbst der "ausgebootete" Höwedes war dem Bundestrainer nicht böse: "Wir müssen uns alle dem großen Ziel unterordnen und alle die Egos hintanstellen. Es ist normal, wenn andere Spieler hin und wieder Einsatzzeit bekommen", sagte er.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung