Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei eurosport.de. Patrick Reichardt begrüßt Sie heute zum EM-Halbfinale Portugal gegen Wales.

EM 2024 / Halbfinale
Groupama Stadium / 06.07.2016
Live
Live Updates
Patrick Reichardt

Update 06/07/2016 um 22:51 GMT+2 Uhr


Beendet.
Das war's aus Lyon! Patrick Reichardt bedankt sich für Ihre Aufmerksamkeit und wünscht einen schönen Abend. Im Liveticker bei eurosport.de geht es schon morgen Abend weiter - dann trifft Frankreich im zweiten Halbfinale auf Deutschland. Bis dahin!
Beendet.
Am Ende ist es ein verdienter Erfolg, den Portugal in der Vorschlussrunde feiert. Nach holprigen Beginn hat sich die Santos-Elf klar gesteigert und Wales auch nach dem Doppelschlag deutlich kontrolliert. Es war der erste Sieg nach 90 Minuten für die Südeuropäer in diesem Turnier. Am Sonntag wartet für Portugal das große Finale - Gegner ist dann entweder Gastgeber Frankreich oder Weltmeister Deutschland.
Spielende 2. Halbzeit
90.+3
Spielende in Lyon! Portugal gewinnt mit 2:0 und zieht ins Finale ein!
90.+2
Der Ball schlägt in der Mauer ein. Das sollte es gewesen sein.
90.+1
Es gibt noch einmal eine gefährliche Freistoßposition: Allen fällt Joao Mario, da darf Ronaldo noch einmal ran kurz vor dem Abpfiff.
90.
Drei Minuten werden nachgespielt.
88.
Nun sieht auch Bale noch die Gelbe Karte, er steigt mit gestrecktem Bein ein und wird dafür folgerichtig verwarnt.
N. Nielsen
Yellow card
N. Nielsen
Reggina Calcio
Reggina Calcio
86.
Letzter Wechsel bei Portugal: Quaresma kommt für den Torschützen Nani.
R. Quaresma
Eingewechselt
R. Quaresma
Portugal
Portugal
Nani
Ausgewechselt
Nani
Portugal
Portugal
Tore1
Schüsse aufs Tor2
Gefoult1
85.
Die portugiesischen Fans feiern jeden angekommenen Ball. Ronaldo sprintet noch einmal in Richtung Tor, umkurvt Hennessey, doch trifft aus spitzem Winkel nur das Außennetz.
83.
Gareth Bale gibt nicht auf! Der Real-Profi holt zunächst einen Freistoß raus, schießt diesen selbst in die Mauer und ist auch beim zweiten Ball zur Stelle - dort bringt ihn Nani zu Fall. Diesmal bleibt die Pfeife stumm.
80.
Wieder die Briten, wieder Bale: Der Flügelstürmer schießt diesmal gar aus knapp 40 Metern! Patricio ist überrascht und kann zur Seite klären. Bale gibt alles, um das Unmögliche noch einmal möglich zu machen.
79.
Zweiter Wechsel bei Portugal: Adrien Silva geht, für ihn kommt der vor dem Turnier noch gesetzte Joao Moutinho.
J. Moutinho
Eingewechselt
J. Moutinho
Portugal
Portugal
A. Silva
Ausgewechselt
A. Silva
Portugal
Portugal
Fouls1
Gefoult1
Schüsse am Tor vorbei1
78.
Riesenchance Portugal noch einmal! Nach einer Ecke will Wales schnell nach vorne, vergisst dabei aber den Ball. Pereira kommt dran, sprintet in den Strafraum und schließt ab - Hennessey pariert und klärt die Kugel im Nachfassen haarscharf vor der Linie.
76.
Wales versucht es zunehmend aus der Distanz - diesmal Bale, der immer wieder seinen Meister in Rui Patricio findet. Eine solide Leistung des portugiesischen Schlussmanns.
74.
Nun muss der Neu-Münchner weichen. Nach einer insgesamt doch eher durchwachsenen Partie kommt Andre Gomes für ihn in die Partie.
A. Gomes
Eingewechselt
A. Gomes
Portugal
Portugal
R. Sanches
Ausgewechselt
R. Sanches
Portugal
Portugal
Fouls1
Gefoult2
Schüsse am Tor vorbei1
73.
Auf der Gegenseite treibt Sanches einen Angriff über die rechte Seite voran. Mit einem Sprint überläuft er zwei Waliser, doch sein Abschluss geht klar drüber.
72.
Nun sieht auch Ronaldo wegen Meckerns Gelb. Folgen auf das wahrscheinliche Finale hat das nicht.
Cristiano Ronaldo
Yellow card
Cristiano Ronaldo
Portugal
Portugal
Tore1
Vorlagen1
Schüsse aufs Tor1
Geblockte Schüsse1
72.
Nächste gefährliche Szene der Portugiesen: Joao Mario, der zunehmend auffälliger wird, schlägt eine Ecke in den Strafraum - dort köpft Fonte wuchtig, aber nicht präzise genug. Hennessey kann fangen.
71.
Gelbe Karte für Alves, der sich etwas zu vehement beim Schiedsrichter aufregt.
B. Alves
Yellow card
B. Alves
Portugal
Portugal
Gelbe Karten1
Fouls3
Freistöße2
69.
Portugal hat eine reichlich uninspirierte erste Halbzeit mit drei starken und effektiven Minuten vergessen gemacht. Seitdem gibt die Santos-Elf deutlich den Ton an.