Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EURO 2020: Italiens Alessandro Florenzi fällt mit einer Muskelverletzung gegen die Schweiz aus

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 12/06/2021 um 20:01 GMT+2 Uhr

Italien muss am Mittwoch im zweiten Gruppenspiel bei der Fußball-EM gegen die Schweiz auf Außenverteidiger Alessandro Florenzi verzichten. Der 30-jährige PSG-Star zog sich beim überzeugenden 3:0 (0:0) der Squadra Azzurra im Auftaktspiel gegen die Türkei eine Muskelverletzung in der rechten Wade zu. Dies teilte der Verband FIGC am Samstag mit. Marco Verratti steht derweil vor einer Rückkehr.

Fehlt Italien verletzungsbedingt gegen die Schweiz: Alessandro Florenzi

Fotocredit: Imago

Ob Florenzi, der gegen die Türken zur Pause ausgewechselt werden musste, zum Abschluss der Gruppenphase gegen Wales (20.6.) wieder spielen kann, ist offen.
Hoffnung auf einen Einsatz schon gegen die Schweiz besteht dagegen bei Mittelfeldchef Marco Verratti. Der Profi von Paris Saint-Germain war in den vergangenen Wochen wegen einer Bänderverletzung im Knie ausgefallen.
Das könnte Dich auch interessieren: Eriksen nach Kollaps stabil - EM-Spiel unterbrochen
(SID)
picture

Ronaldo, Neuer, Mbappé und Co. - das sind die Superstars der EURO

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung