Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM: Italiens Leonardo Spinazzola meldet sich nach Schock-Szene bei den Fans

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 03/07/2021 um 14:18 GMT+2 Uhr

Italien greift bei der EM nach den Sternen - auch für den wohl schwer verletzten Leonardo Spinazzola. "Das ist ein schwerer Verlust für uns. Wir versuchen jetzt, ganz weit zu kommen - für ihn. Er war so wichtig für diese Mannschaft", so Torschütze Lorenzo Insigne nach dem Viertelfinal-Sieg über Belgien (2:1). Spinazzola musste in der 79. Minute auf einer Trage vom Platz gebracht werden.

Leonardo Spinazzola verletzte sich im Belgien-Spiel

Fotocredit: SID

Spinazzola hat sich einer ersten Diagnose zufolge die linke Achillessehne gerissen und soll bei seinem Klub AS Rom weiter behandelt werden.
"Es sieht ziemlich schwerwiegend aus", sagte Trainer Roberto Mancini, "das hat er nicht verdient. Er hat super und brillant gespielt, er ist einer der besten Spieler der EM. Es ist so schade, wir wünschen ihm alles Gute."
Spinazzola meldete sich am Samstag zu Wort. "Leider wissen wir alle, wie es für mich gelaufen ist, aber der Traum der Azzurri geht weiter - und mit dieser tollen Gruppe ist nichts unmöglich", schrieb er: "Ich werde bald zurück sein, da bin ich mir sicher."
Auf dem Weg zum erst zweiten EM-Titel nach 1968 trifft Italien nun auf Spanien. Das Halbfinal-Duell mit dem dreimaligen Europameister findet am Dienstag (21:00 Uhr im Liveticker) im Londoner Wembley-Stadion statt.
(SID)
picture

Rose erklärt: Darum ließ ich "Rakete" Haaland in Salzburg kaum spielen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung