Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo herzlich Willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Zum Abschluss der Gruppenphase in Gruppe A finden die beide EM-Partien gleichzeitig statt. Während im Parallelspiel Italien Wales fordert, begrüßt Euch Thomas Schurl zur Partie Schweiz gegen die Türkei. Anstoß im Olympiastadion in Baku ist um 18:00 Uhr und davor gibt’s alles Wissenswerte zu diesem Spiel. Viel Spaß!

EM 2024 / Gruppenphase
Olympiastadion Baku / 20.06.2021
Live
Live Updates
Thomas Schurl

Update 20/06/2021 um 20:00 GMT+2 Uhr


Ende
Das war es an dieser Stelle von meiner Seite. Danke fürs Reinklicken und Mitfiebern - Thomas Schurl verabschiedet sich und wünscht Euch noch einen schönen Sonntag. Morgen haben wir gleich vier EM-Spiele im Liveticker. Klickt gerne rein – ab 18 Uhr sind wir live.
Ende
Die Schweiz hatte hier zu jeder Zeit alles im Griff und wenig Mühe, die türkische Mannschaft in Schach zu halten. Eine mutige Leistung mit zahlreichen Torabschlüssen reichte dem Team von Senol Günes letztlich nicht, um gegen die Eidgenossen zu bestehen. Da das Parallelspiel Italien gegen Wales mit 1:0 ausging, belegt die Schweiz zum Abschluss der Gruppenphase mit vier Punkten und einer Tordifferenz von -1 nur Rang 3. Ob das für einen Platz unter den vier besten Gruppendritten reicht, bleibt abzuwarten. Die Türkei scheidet nach drei Niederlagen in drei Spielen sang und klanglos aus dem Turnier aus.
90.+4
Das war es in Baku. Die Schweiz gewinnt völlig verdient gegen die Türkei mit 3:1 und wahrt damit die Chance über das Ticket als einer der besten vier Gruppendritten weiterzukommen.
90.+2
Live comment icon
Ein letzter Wechsel auf Seiten der Schweizer: Widmer geht runter, für ihn neu am Platz Mbabu.
90.
Drei Minuten lässt Schiedsrichter Slavko Vincic nachspielen.
89.
Müldür bekommt nach einer Hereingabe in den Strafraum die Kugel und zieht am Elfmeterpunkt ab. Er bekommt nicht wirklich Druck hinter den Ball und somit ist die Chance leichte Beute für Sommer.
88.
Die Schweiz wird hier nichts mehr anbrennen lassen. Die wenigen türkischen Angriffe entfalten wenig Wirkung und sind zu zaghaft.
86.
Live comment icon
Dorukhan kommt für Calhanoglu, der in der ganzen Partie recht unauffällig blieb.
85.
Live comment icon
Der starke Zuber hat Feierabend und wird von Benito ersetzt. Zudem bringt Coach Petkovic Mehmedi für Embolo.
83.
Bei einem Eckball für die Türkei kommt Yilmaz zu einer Kopfballchance, verpasst das Tor aber knapp. Beim Zweikampf zuvor ist Demiral unabsichtlich auf Akanji gefallen und das Spiel ist kurz unterbrochen.
82.
Die Ballbesitzstatistik ist ausgeglichen. In Sachen Abschlüsse steht es 23 zu 15 für die Schweiz.
80.
Live comment icon
Günes wechselt nochmals für die Schlussphase und bringt Karaman und Kökcu für Ünder und Kahveci.
79.
Gute Möglichkeit für die Türkei. Ünder setzt den Ball aber knapp über das Tor.
77.
Live comment icon
Söyuncü mit dem Foul vor der Strafraumgrenze an Elvedi und es gibt Freistoß aus guter Position für die Schweiz. Xhaka nimmt sich dem Freistoß an und hämmert die Kugel vor der Straraumgrenze genau auf den rechten Pfosten. Im Anschluss bekommt auch er wegen Meckerns die gelbe Karte.
75.
Live comment icon
Severofic und Doppeltorschütze Shaqiri müssen indes runter, für sie kommen neu ins Spiel Vargas und Gavranovic. Zovor sah Celik Gelb nach einem Foul an Zuber.
73.
Beim türkischen Team hängen die Köpfe etwas. Dieser dritte Schweizer Treffer, der Doppelpack von Shaqiri, scheint die kurz aufkeimende Hoffnung vollends zerschlagen zu haben.
70.
Live comment icon
Calhanoglu sieht nach hartem Einsteigen gegen Elvedi die gelbe Karte.
68.
Live comment icon
TOOOOOOOOR für die Schweiz! Jetzt macht es Shaqiri und stellt den alten zwei Tore Vorsprung wieder her. Die Türkei verzichtet bei ihrem Angriff auf die defensive Absicherung und läuft in einen Konter. Nach dem langen Pass von der rechten Seite ist Shaqiri in Schussposition und schließt aus knapp 13 Metern sofort ab.
65.
Shaqiri fast mit dem 3:1, doch er scheitert im ersten Versuch. Auch Embolos Nachschuss geht rechts neben den Pfosten.