Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Österreichs Torschütze Lainer sendet Botschaft an Dänemark-Star Christian Eriksen

Katharina Wiedenmann

Update 13/06/2021 um 20:38 GMT+2 Uhr

Der österreichische Nationalspieler Stefan Lainer hat im EM-Spiel gegen Nordmazedonien (3:1) in der 18. Minute die zwischenzeitliche Führung zum 1:0 erzielt. Mit seinem Torjubel sendete der Spieler von Borussia Mönchengladbach zugleich Genesungswünsche an Christian Eriksen, der am Vortag beim Spiel zwischen Dänemark und Finnland (0:1) kollabiert war und reanimiert werden musste.

Stefan Lainer denkt nach seinem Tor an Christian Eriksen

Fotocredit: Getty Images

Lainer lief nach seinem Tor an die Seitenlinie und präsentierte ein ÖFB-Shirt mit der Aufschrift: "Eriksen, stay strong" (dt.: "Eriksen, bleibe stark").
Auch Michael Gregoritsch, der in der 78. Minute mit seinem Treffer zum 2:1 die Weichen für die Österreicher wieder auf Sieg stellte, hielt das Shirt in die TV-Kameras.
Der Kollaps des dänischen Mittelfeldstars hatte am Samstag die Fußball-Welt schockiert. Die deutsche Nationalmannschaft war wie viele andere Teams und Spieler in Gedanken beim 29-Jährigen und postete ein gemeinsames Bild.
Am Tag nach dem Zwischenfall gab auch Dänemarks Mannschaftsarzt Morten Bösen auf einer virtuellen Pressekonferenz einen Einblick in die ersten Minuten auf dem Platz. "Wir mussten mit Herzmassage und Schockgeber beginnen, weil er weg war", sagte Bösen.
Der Mannschaftsarzt fügte an: "Er ist immer noch stabil und den Umständen entsprechend in Ordnung. Er wird weiterhin im Rigshospitalet beobachtet, und die Tests sind in Ordnung, wie es klingt. Er wach ist, antwortet relevant und das Herz schlägt."
picture

Eriksen: Dänemarks Teamarzt schildert dramatische Szenen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung