Dutzende Fans hatten sich vor dem Anpfiff ohne Ticket Zutritt zum Stadion verschafft. Die FA hatte die Szenen als "komplett inakzeptabel" und "peinlich" für die Three Lions bezeichnet.
Übereinstimmenden Medienberichten aus London zufolge wurden etwa eineinhalb Stunden vor dem Anpfiff Absperrungen überklettert oder niedergerissen. Videos unter anderem von Daily-Mail-Reportern zeigten, wie Ordner durchbrechende Fans jagten und sich bemühten, die Lage unter Kontrolle zu halten.
Die UEFA eröffnete das Verfahren aufgrund eines möglichen Verstoßes gegen Artikel 16, Absatz 2 (h) der Rechtspflegeordnung. Dort geht um "Fälle von unangemessenem Verhalten" seitens der Anhänger von Mitgliedsverbänden oder Vereinen.
Bundesliga
Bau-Verzögerungen: Freiburg noch dreimal im Dreisamstadion
04/08/2021 AM 08:16
Das könnte Dich auch interessieren: Team in Quarantäne: Warum das Nagelsmann-Debüt verschoben wurde
(SID)

Halbfinal-Highlights: Mexiko zwingt Brasilien ins Elfmeterschießen

Bundesliga
Perfekt: FC Bayern verleiht Zirkzee ohne Kaufoption
03/08/2021 AM 17:55
Serie A
Zurück zur alten Liebe? Ibra ließ wohl Frankreich-Engagement prüfen
03/08/2021 AM 14:15