Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pressestimmen zu Mexiko - Deutschland: Bei Nagelsmann stehen Ergebnisse über Experimente

Thomas Janz

Update 18/10/2023 um 11:43 GMT+2 Uhr

Die deutsche Nationalmannschaft und Mexiko trennen sich zum Abschluss der USA-Reise mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Die DFB-Elf bleibt unter Bundestrainer Julian Nagelsmann zwar ungeschlagen, aber bis zur EM 2024 im eigenen Land liegt noch viel Arbeit vor dem 36-Jährigen. "Abwehr pennt, Füllkrug hellwach", schallt es im Blätterwald. Die Pressestimmen zu Mexiko-Deutschland.

Nagelsmann analysiert Mexiko-Spiel: "Das hat gefehlt"

Erneut war es Niclas Füllkrug, der fünf Minuten nach seiner Einwechslung knipste, und der Nationalmannschaft mit seinem Treffer in der 52. Minute das 2:2-Unentschieden im Testspiel gegen Mexiko in Philadelphia sicherte.
Der 30-Jährige sorgte dafür, dass Julian Nagelsmann auch in seinem zweiten Auftritt als Bundestrainer ohne Niederlage blieb.

"Wenn wir Fülle nicht hätten...", feiert "Bild" den Stürmer von Borussia Dortmund, der das Remis rettete.
Der "Kicker" berichtet von einem "intensiven Duell", während die "Frankfurter Allgemeine" eher neutral titelt: "DFB-Team verpasst zweiten Sieg auf der USA-Reise." Die Pressestimmen zu Mexiko-Deutschland:

Deutschland

Bild-Zeitung: "Nagelsmann-Dämpfer mitten in der Nacht: Abwehr pennt, Füllkrug hellwach | Nach Wackel-Auftritt: Nagelsmann verteidigt Süle. Wenn wir 'Fülle' nicht hätten ... Neu-Bundestrainer Nagelsmann bleibt auch im zweiten Spiel ungeschlagen, holt nach dem 3:1 gegen die USA jedoch nur ein Remis gegen Mexiko."
Kicker: "Bei Nagelsmann stehen Ergebnisse über Experimente | Intensives Duell in Philadelphia: Deutschland und Mexiko trennen sich 2:2. Mit reichlich Rückenwind und vielen Erkenntnissen im Gepäck tritt Nagelsmann an diesem Mittwoch die Rückreise aus Philadelphia an."
Sport1: "Joker Füllkrug verhindert erste Nagelsmann-Pleite. Deutschland hat gegen Mexiko in der Abwehr teils große Probleme, verhindert aber die erste Pleite unter Nagelsmann. Füllkrug schraubt weiter an seiner beeindruckenden Quote."
Spox.com: "Dämpfer für Nagelsmann: DFB-Team verpasst Sieg gegen Mexiko. Kein Sieg und einige Abwehrschwächen - die frisch entfachte deutsche Fußball-Euphorie hat einen kleinen Dämpfer bekommen. Doch Nagelsmann versprühte Zuversicht."
Sportschau.de: "Füllkrug rettet Deutschlands Remis gegen Mexiko. Auf Niclas Füllkrug war mal wieder Verlass, der Joker traf in der Nacht kurz nach seiner Einwechslung zum insgesamt verdienten 2:2 (1:2)-Endstand."
Frankurter Allgemeine: "DFB-Team verpasst zweiten Sieg auf USA-Reise. Nagelsmann hat der Fußball-Nationalmannschaft eine neue Grundstruktur verpasst. Zweites Spiel, zweiter Mutmacher, aber noch ganz viel Arbeit: Julian Nagelsmann kann auch dank Torgarant Füllkrug mit einem Lächeln aus Amerika nach Hause fliegen."
Spiegel.de: "Füllkrug rettet Deutschland das Unentschieden gegen Mexiko. Erst steckte die deutsche Mannschaft im Stau – dann einen Rückstand weg: Gegen Mexiko zeigte das Team von Neu-Trainer Julian Nagelsmann eine gute Leistung. Zu tun gibt es aber noch reichlich."
ZDF: "Das ging gerade nochmal gut: Im Testspiel gegen Mexiko hat die DFB-Elf schwer zu kämpfen und muss mit einem Remis zufrieden sein. Mexiko überraschte das DFB-Team mit einer hohen Intensität im Angriff."

Mexiko

El Universal: "Mexiko holt in einem unterhaltsamen Spiel ein Unentschieden gegen Deutschland; Antuna und Sánchez sind die Helden. Die Gefahr war nicht gebannt, aber der Ball ging nicht rein, und so atmet Lozano auf und geht zuversichtlich seinem nächsten Ziel entgegen: der Teilnahme an der Copa America."

Schweiz

Blick: "Gerade defensiv zeigt das Team von Nagelsmann noch deutliche Schwächen auf. Die DFB-Elf verhindert zwar das Schlimmste, als einen kleinen ersten Dämpfer für den Bundestrainer ist das Remis dennoch zu werten."

Österreich

Krone: "Nagelsmann verpasst zweiten Sieg mit Deutschland: Deutschland hat zum Abschluss der USA-Reise den angestrebten zweiten Sieg verpasst. Nach dem 3:1 gegen die USA musste sich der neue deutsche Bundestrainer Julian Nagelsmann in seinem zweiten Länderspiel am Mittwoch in Philadelphia mit einem 2:2 (1:1) gegen Mexiko begnügen."
Kleine Zeitung: "Deutschland holt gegen Mexiko nach Rückstand nur ein Remis."

Spanien

AS: "Mexiko und Deutschland amüsieren sich in Philadelphia: Generalprobe auf hohem Niveau. Die mexikanische Nationalmannschaft, die nahe an ihrer Bestform war, holte gegen den vierfachen Weltmeister einen Zwei-Tore-Rückstand auf; Antuna und Sánchez glichen die Tore von Rüdiger und Fullkrüg aus."
Marca: "Die Männer von Jaime Lozano schlossen die FIFA-Termine mit einem guten Spiel ab und stellten ihr Können gegen ein Deutschland unter Beweis, das sich in einem kompletten Wiederaufbau befindet."
picture

Nagelsmann findet Musiala-Wirtz-Diskussion "seltsam"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung