Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Christoph Volk begrüßt Sie zum finalen Spieltag der Europa-League-Gruppenphase und begleitet für Sie die Partie zwischen Fenerbahce Istanbul und Borussia Mönchengladbach. Bis zum Anstoß um 19:00 Uhr erfahren Sie hier alles Wissenswerte rund um die Partie, viel Spaß!

Europa League / Gruppenphase
Sükrü Saraçoglu / 06.12.2012
Live
Live Updates
Christoph Volk

Update 06/12/2012 um 20:54 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Das war es dann aus Istanbul, aber der Liveticker auf eurosport.yahoo.de macht ohn Umschweife weiter. In den Abend-Partien rollt ab 21.05 Uhr erneut der Ball, aus deutscher Sicht sind noch Leverkusen und Hannover im Rennen. Christoph Volk bedankt sich für's Reinschauen und wünscht viel Spaß bei den restlichen Partien!
FAZIT
Live comment icon
Die Gladbacher B-Elf schlägt die B-Elf Fenerbahces auch in der Höhe völlig verdient und feiert damit einen gebührenden Abschluss des Europa-Pokal-Jahres 2012. Die "Fohlen" waren über weite Strecken tonangebend und standen in der Defensive jederzeit konzentriert und kompakt. Beide Mannschaften waren bereits vor dem Anpfiff für die K.o-Runde qualifiziert und verzichteten darum auf viele Stammkräfte.
90.+3
Live comment icon
Und dann ist Schluss! Gladbach schlägt Fenerbahce mit 3:0 (2:0)!
90.+3
Kuyt kommt kurz vor Schluss aus spitzem Winkel zum Abschluss, aber Heimeroth reisst die Arme hoch und pariert den wuchtigen Abschluss des Niederländers.
90.+2
Caner führt den Eckstoß an die Strafraumgrenze auf Sahin aus, der mit einer hohen Hereingabe Kuyt am zweiten Pfosten sucht. Dominguez springt höher und köpft direkt in die Füße von Cristian, der den Dropkick direkt nimmt aber deutlich verzieht.
90.
Live comment icon
Drei Minuten werden nachgespielt.
89.
Gladbach lässt den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen, Fenerbahce läuft nur noch halbherzig mit und sehnt den Schlusspfiff herbei.
87.
"Oh wie ist das schön" intonieren die 3.000 mitgereisten Gladbacher Fans. Dazu haben sie allen Grund, die B-Elf der "Fohlen" hat sich hier hervorragend aus der Affäre gezogen und Favre gezeigt, dass auf sie Verlass ist.
85.
Natürlich ist hier in Istanbul alles klar, damit haben sich die Hausherren schon einige Zeit arrangiert. Gladbach hält auch in der Schlussphase die Konzentration hoch und geht defensiv weiterhin sehr diszipliniert zu Werke.
82.
Fenerbahce sucht noch Mal den Weg nach vorne, aber was die Türken hier anbieten ist einfach nicht zwingend genug. Im Gegenzug laufen Zimmermann und de Jong auf Serdar zu, doch der gerade eingewechselte macht es selbst und holt eine Ecke raus. Die bleibt auch in der Schlussphase ungefährlich.
80.
Live comment icon
Auch Favre wechselt zum dritten Mal, für Mlapa macht Zimmermann weiter.
79.
Live comment icon
TOOOR für Borussia Mönchengladbach! Younes vernascht auf links erst Sahin und dann Serdar, von der Grundlinie legt er ab auf de Jong, der aus einem Meter Torentfernung nur noch den Fuß hinhalten muss - 3:0 für die Borussia!
77.
Gladbach auch weiterhin mit einer disziplinierten Leistung in der Defensive, die Hausherren kommen einfach nicht gefährlich in den 16er. So spielen sie in Handball-Manier drum herum, Gladbach stellt die Räume klug zu und zwingt Fenerbahce immer wieder zu Rückpässen.
75.
Live comment icon
Fenerbahce reizt sein Wechselkontingent voll aus, für Topal betritt Caner den Rasen.
73.
Korkmaz will die Hereingabe von Hrotga mit dem Außenrist klären und bringt sich damit in höchste Not, nur knapp segelt der Ball über den Querbalken. Die folgende Ecke präsentiert sich so wie jede andere in dieser Partie: harmlos.
72.
Live comment icon
Gladbach ist wieder vollzählig, Younes macht für Cigerci weiter.
69.
Live comment icon
Cigerci wird in der linken Wade von Krämpfen geplagt, auf dem Weg zur Behandlung zeigt er an, dass es für ihn nicht weitergehen wird. Gladbach wird also in Kürze wechseln.
67.
Live comment icon
Erster Wechsel bei Gladbach. Hanke hat wie immer viel gearbeitet und darf Feierabend machen, für ihn gibt de Jong nach überstandener Verletzung sein Comeback.
66.
Hrgota verliert den Ball ohne Not im Mittelfeld, sofort schaltet "Fener" schnell um. Krasic hat den Kopf oben und spielt den Pass direkt durch die Lücke in den Lauf von Bienvenu. Dominguez hat aber aufgepasst und geht beherzt dazwischen.
64.
Korb bekommt es jetzt auf der rechten Seite mit Krasic zu tun, doch der 20-Jährige gibt hier ein ganz starkes Debüt in der Europa League. Mit großer Ruhe lässt er den Ball vor dem Flügelflitzer Fenerbahces ins Toraus gehen.