Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen im Liveticker auf eurosport.yahoo.de zum Europa-League-1/16-Finale zwischen Racing Genk und dem VfB Stuttgart. Vor dem Spielbeginn um 19 Uhr erfahren Sie an dieser Stelle noch wissenswerte Infos zur Partie!

Europa League / 1/16 Finale
Cegeka Arena / 21.02.2013
Beendet
0
2
Gesamtstand 1-3
Live
Live Updates
Matthias Eicher

Update 21/02/2013 um 21:14 GMT+1 Uhr


INFO
Das war's vom Liveticker auf eurosport.yahoo.de. Matthias Eicher verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend. Wenn Sie möchten, können Sie bei uns jetzt die beiden verbleibenden deutschen Europa-League-Teilnehmer Hannover 96 und Bayern Leverkusen verfolgen. Auf Wiedersehen!
FAZIT
Der VfB Stuttgart setzte sich verdient gegen den KRC Genk durch und steht im Achtelfinale der Europa League. Dort wartet Lazio Rom auf die Schwaben und bietet ihnen die Möglichkeit, das Ausscheide von Borussia Mönchengladbach zu rächen.
90.+3
Live comment icon
Schluss in Genk, Stuttgart gewinnt mit 2:0!
90.
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen, drei Minuten gibt's obendrauf.
88.
Spielerisch war nicht alles Hochglanz beim VfB, aber in Sachen Zweikämpfe und Laufbereitschaft waren die Schwaben zur Stelle.
86.
Genk kommt noch einmal, aber der Ball gelangt nicht in die Nähe des Stuttgarter Tores. Vier Minuten bleiben noch, aber die Schwaben machen das gut und lassen nichts mehr zu.
83.
Live comment icon
Jetzt hat Ibisevic Feierabend. Der heute wieder unglückliche Bosnier macht Platz für Macheda.
81.
Live comment icon
Möglichkeit für Genk! Im Getümmel fällt der Ball vor die Füße vor Hyland, der direkt abzieht und Ulreich zur ersten Parade zwingt.
78.
Live comment icon
Maxim hält zum Einstand gleich mal seinen Gegenspieler fest und sieht die gelbe Karte.
77.
Live comment icon
Nächster Wechsel bei Genk: Ojo kommt für Buffel. Labbadia bringt Holzhauser für Okazaki.
75.
Live comment icon
Labbadia wechselt zum ersten Mal: Neuzugang Maxim ersetzt den gerade glücklosen Traore, der ansonsten wie schon zuletzt in der Liga ein starkes Spiel machte. Bei den Hausherren wurde zuvor Joseph-Monrose für De Ceulaer eingewechselt.
74.
Live comment icon
Der muss sitzen! Traumpass mit dem Außenrist von Harnik in die Spitze zum völlig freien Traore, der die Kugel links am Tor vorbeilegt.
73.
Symptomatisch für die Angriffsbemühungen der Been-Elf: Sven Ulreich musste sich noch nicht einmal strecken.
69.
Ecke Genk, Ulreich pflückt den Ball locker herunter. Der Gastgeber kann keine Torgefahr erzeugen.
67.
Auch die beiden Außenverteidiger Boka und auch Sakai machen ein gutes Spiel und schalten sich immer wieder mit nach vorne ein.
65.
Stuttgart zieht sich jetzt etwas zurück, die Zwei-Tore-Führung ist ein gutes Polster. Genk versucht sich im Vorwärtsgang, aber die VfB-Abwehr um Tasci und Rüdiger agiert souverän und lässt keine Chancen zu.
62.
Live comment icon
Eher fällt hier das 3:0: Stuttgart kontert, Okazaki taucht nach eioner Finte im Strafraum auf und zieht ab. Der Schuss ist zu ungenau und braust etliche Meter am Tor vorbei. Ecke Genk, Ulreich pflückt den Ball locker herunter. Zuvor war bei Genk Barda für Kumordzi gekommen.
61.
Jetzt sieht es gut aus für den VfB. Genk müsste drei Treffer erzielen, um das Ruder noch herumzureißen. Die Genker wirken momentan nicht so, als würde das nochmal gefährlich werden.
58.
Live comment icon
TOOOR für Stuttgart! Gentner erhöht für den VfB: Kvist gewinnt den Ball und leitet den Konter ein. Sein Pass findet Gentner, der seinen Gegenspieler auf links vernascht und aus 15 Metern in die lange Ecke trifft. 2:0 für die Schwaben!
55.
Live comment icon
Riesenchance für Ibisevic! Harnik legt eine weite Flanke auf den zweiten Pfosten clever zurück zu Ibisevic, der die Kugel aus zehn Metern volley nimmt und weit über den Kasten jagt. Hätte der Bosnier nicht gerade eine Blockade, würde der Ball im netz zappeln.