Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

AC Florenz fliegt hochkant raus

David Petri

Update 14/05/2015 um 23:02 GMT+2 Uhr

Im Hinspiel musste sich Florenz mit 0:3 geschlagen geben. Im Rückspiel kassierten die Italiener die nächste Klatsche gegen Sevilla und verpassten das Finale. Mit 0:2 (0:2) unterlag das Team von Trainer Vincenzo Montella. Die Treffer für den FC Sevilla erzielten Carlos Bacca (22.) und Daniel Carrico (27.) innerhalb von fünf Minuten. Ex-Nationalspieler Mario Gomez saß 90 Minuten lang auf der Bank.

Florenz fliegt im Europa-League-Halbfinale raus

Fotocredit: Imago

Die Lehren:
Sevilla machte durch zwei Freistöße bereits früh alle Hoffnungen der Fiorentina zunichte. Während die Gastgeber über die gesamte Spielzeit viele Torchancen ungenutzt ließen, zeigte sich der Gast aus Spanien vor dem Tor kaltschnäuzig.
Sevilla darf am 27. Mai in Warschau (ab 20:45 Uhr im Liveticker auf eurosport.yahoo.de) auf eine erfolgreiche Titelverteidigung hoffen, während Florenz sich voll auf die Liga konzentrieren kann.
Bei den Gastgebern saß Mario Gomez über die komplette Spielzeit auf der Bank. Vieles deutet daraufhin, dass der ehemalige Bundesliga-Profi in der kommenden Spielzeit nicht mehr für Florenz auflaufen wird.
Die Höhepunkte:
12. Pizarro versucht sich aus der Distanz. M'Bia hält den Fuß dazwischen und macht das Leder gefährlich. Sergio Rico sieht aber früh, dass das Leder ins Tor-Aus geht.
17. Was eine Parade von Sergio Rico. Ilicic bringt den Ball in die Mitte, wo Rodriguez aus kurzer Distanz zum Kopfball kommt. Rico reagiert fantastisch und befördert das Leder über die Latte.
22. TOOOR für den FC Sevilla! Banega bringt einen Freistoß von der rechten Seite flach in die Mitte. Bacca steht goldrichtig und drückt das Leder aus drei Metern über die Linie.
27. TOOOR für den FC Sevilla! Erneut bringt Banega einen Freistoß in die Mitte, wo Coke perfekt ablegt. Carriço sagt Danke und schiebt aus kurzer Distanz locker ein.
39. Vitolo legt mit dem Hinterkopf perfekt ab auf Coke, der den dritten Treffer auf dem Fuß hat. Sein Dropkick geht aber über das Tor.
52. Das muss fast der Anschlusstreffer sein. Zunächst scheitert Salah an Sergio Rico, ehe auch Ilicic am hervorragend aufgelegten Keeper der Andalusier abprallt.
68. Elfmeter für den AC Florenz. Pizarro wird von Krychowiak von den Beinen geholt und Skomina zeigt nach kurzem Zögern auf den Punkt. Ilicic läuft an und hämmert das Leder in den fiorentinischen Nachthimmel.
80. Ilicic läuft allein auf das Tor zu, aber wieder ist Sergio Rico zur Stelle, der nun bereits die vierte Großchance der Fiorentina vereitelt.
Der Kracher: Gnadenlose Effizienz
Der FC Sevilla legte wie schon im Hinspiel eine gnadenlose Effizienz an den Tag. Die Andalusier brauchten nur zwei Freistöße, um das Halbfinale endgültig zu entscheiden. Während Florenz über die komplette Spieldauer vergeblich anlief, nutzte Sevilla die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt aus.
Im Abseits: Einsamer Mario Gomez
Der ehemalige Nationalspieler saß 90 Minuten auf der Bank. Als sich seine Teamkollegen warm machten, stand Gomez nur unbeteiligt an der Eckfahne. Die Zeichen stehen auf Abschied aus Florenz.
Die Statistik: 47
Daniel Carriço ist der Rekordhalter, was Spiele in der Europa League betrifft. Der Innenverteidiger von Sevilla lief in diesem Wettbewerb bereits zum 47. Mal auf und krönte sich selbst mit dem Tor zum 2:0.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen